Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Mavenlol, Kettenklemmer, guentermistelbach, SchachRobert, 3 unsichtbar), 395 Gäste und 1132 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97701 Themen
1534112 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#813645 - 29.03.12 23:36 Ein Neuling grüsst
Vinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Hallo Miteinander

Ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und möchte mich nun auch mal kurz vorstellen.

Ich lebe in der Schweiz in der Agglomeration Bern und - fahre wie viele andere in diesem Forum auch - sehr gerne Radtouren. Auf den Geschmack gekommen bin ich mit 16 Jahren auf einer Italien-Tour ins Cinque Terre. Mit einem ausgeliehenen Rad unterwegs in den Süden, hat es leider die ganze Woche dauergeregnet. Dennoch hat mich das nicht abgeschreckt, weitere Touren zu unternehmen.
Jetzt bin ich um die 20 und meine Touren haben mich (schon) durch halb Europa geführt. Mangels Zeit muss ich mich leider jeweils mit relativ kurzen Strecken am Stück begnügen.
Da ich aber durchaus gewillt bin, (irgendwann) auch längere Zeit mit dem Fahrrad zu reisen habe ich mir letzten Frühling ein Tout Terrain Silkroad gekauft.
Das Naturerlebnis begeistert mich am Velofahren u. A. besonders stark, daher übernachte ich auch fast ausschliesslich im Zelt/Biwak.

Liebe Grüsse Vinz
Nach oben   Versenden Drucken
#813650 - 30.03.12 03:43 Re: Ein Neuling grüsst [Re: Vinz]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.594
Hallo Vinz!

In Antwort auf: Vinz
Ich lese hier schon seit längerer Zeit mit und möchte mich nun auch mal kurz vorstellen.


Dann hast du sicherlich auch schon was über das diesjährige Forumstreffen ganz in deiner Nähe gelesen?

Herzlich willkommen!


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#813759 - 30.03.12 13:48 Re: Ein Neuling grüsst [Re: Vinz]
Thomas 67
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 339
Hallo Vinz,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Geändert von Speichen Tom (30.03.12 13:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#813842 - 30.03.12 20:39 Re: Ein Neuling grüsst [Re: lutz_]
Vinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 148
In Antwort auf: lutz_


Dann hast du sicherlich auch schon was über das diesjährige Forumstreffen ganz in deiner Nähe gelesen?


Sollten dort auch Neulinge willkommen sein, werde ich nach Möglichkeit dabei sein? ;-)

LG Vinz
Liebe Grüße Vinz
Schwerlast
Nach oben   Versenden Drucken
#813846 - 30.03.12 21:20 Re: Ein Neuling grüsst [Re: Vinz]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Also eine Mindestanzahl von 500 Beiträgen sollte schon jeder Teilnehmer vorweisen können! zwinker

Nein, wir sind natürlich froh um jede orts- und dialektkundige Verstärkung. grins

In diesem Sinn auch meinerseits ein herzliches Willkommen im Forum!

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (30.03.12 21:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#813853 - 30.03.12 22:38 Re: Ein Neuling grüsst [Re: mstuedel]
Vinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Na das mit dem Dialekt dürfte wohl kein problem sein ;-)
Liebe Grüße Vinz
Schwerlast
Nach oben   Versenden Drucken
#813939 - 31.03.12 11:32 Re: Ein Neuling grüsst [Re: Vinz]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
OK, do düre geits de übrigens zur Aamäudig zwinker

en liebe Gruess
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#814028 - 31.03.12 18:27 Re: Ein Neuling grüsst [Re: mstuedel]
Vinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 148
I mues no mau gnauer i mi kaländer luege, aber i gloube dasi cha cho. Ds wäri natürlech sehr intressant, e pari us däm Forum lerä z kenne.

LG
Liebe Grüße Vinz
Schwerlast
Nach oben   Versenden Drucken
#814059 - 31.03.12 20:32 Re: Ein Neuling grüsst [Re: Vinz]
BORDE
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 26
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

"Moin moin" aus Norddeutschland. Das ist hier eine gängige Begrüssung, die den ganzen Tag gilt. Damit Du schon mal an Fremdsprachen gewöhnt wirst. zwinker Ich wünsche Dir viele schöne Touren. Sei offen und gehe auf Menschen zu. Ich finde, dass das eine Reise sehr bereichert und unvergesslich macht wenn man viele Leute und Meinungen kennenlernt. Ich habe auf meinen Reisen soooviele nette Menschen getroffen, die ich autofahrend nie getroffen hätte. Schlechtes Wetter gibt es übrigends nicht, nur die falsche Kleidung. schmunzel
Träum nicht, tu es!!! Gruss Sven

Geändert von BORDE (31.03.12 20:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#814079 - 31.03.12 21:30 Re: Ein Neuling grüsst [Re: BORDE]
Vinz
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Tschou Sven (der Fremdsprache wegen)

Ou ja, da kann ich nur zustimmen. Die spannendsten Bekanntschaften macht man häufig auf Veloturen (schon wieder Fremdsprache ;-).
Ich hatte durchaus auch im Regen meinen Spass :-) (ich benutze den Spruch auch immer wieder gerne)
Ich fahre seit Italien jedes Jahr mehrere Touren; die bisher längste war letztes Jahr von hier nach Amsterdam da jagte ich der Aare resp. dem Rhein entlang.

Iwünsche dr no e hiube Hinech. LG Vinz

(Ich wünsch dir nen schönen/gemütlichen Abend)

PS: Ich mag Fremdsprachen
Liebe Grüße Vinz
Schwerlast

Geändert von Vinz (31.03.12 21:40)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de