Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (Radwandler, winoross, thomas-b, Gerhardt, HC SVNT DRACONES, Gerhard O, 5 unsichtbar), 356 Gäste und 842 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534011 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 54
iassu 47
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#891097 - 16.12.12 16:50 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: inga-pauli]
Koriander
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.341
Schön wars mit euch! Allen Mitradlern vielen Dank für den schönen Tag! Ich hoffe, ihr seid alle gut nach Hause gekommen!

Grüße, Chiístiane

Geändert von Koriander (16.12.12 16:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#891104 - 16.12.12 17:04 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: Koriander]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Ich hätte wirklich keine Schbaigs gebraucht.

Egal, schön war es, danke an die ganzen Mitradler!
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
#891125 - 16.12.12 17:44 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: Auberginer]
tirb68
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.960
Dito.
Ich hoffe man sieht sich mal wieder.
Ich mag keinen Grünkohl, werde aber sicher trotzdem mit nach Bremen kommen.

Gruß
Brit
Der normale Tropfen macht das schon und fließt mit den anderen in den Wasserkopf der Nation.
Nach oben   Versenden Drucken
#891137 - 16.12.12 18:22 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: tirb68]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
MOIN!

Schließe mich mal an. Das war seit vielen Jahren das erste Mal, dass ich mal wieder in einer Gruppe gefahren bin. War wirklich toll mit Euch.
Inkl. der "Rahmen- und Reiseplauderei". Zum Grünkohlessen hab ich leider keine Zeit.

Vorschlag schon mal gaaaaanz locker für Mitte Juni: Vom 13 - 16.6. findet die Glückstädter Matjeswoche statt. - Lecker-Lecker. Gibt zwar keine Bratwurst und Glühwein, aber Fisch und Pils!.

Angenehme Tage - Reinhard
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#891154 - 16.12.12 19:10 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: Thomas1976]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Schade Thomas, daß das so blöd gelaufen ist. Es gibt Tage, da wäre ich gern mein Hund.... Dabei habe ich keinen.

Aber jetzt bin ich wieder daheim und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Am 19. Januar 2013 bin ich bei der Grünkohltour dabei und einige von heute sind es auch.

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
#891156 - 16.12.12 19:12 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: Bahnhofsradler]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922

Danke an Euch alle für die schöne Radtour und die angenehme Atmosphäre!

Ich freu mich auf das nächste Mal!


Lieber Gruß, Ingrid
(auch von Adrian, dem es ebenso sehr gut gefallen hat mit Euch!)
Nach oben   Versenden Drucken
#891161 - 16.12.12 19:24 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: Koriander]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.011
Hallo,

Auch ich sitze wieder frisch geduscht auf dem Sofa. Es war wieder ausgesprochen schön in der Gruppe zu radeln.
Zur allgemeinen Info: wir waren diesmal zu 12! Und Ingo hat uns gewohnt souverän geführt. Der Weg war gut geräumt oder frei und so konnten Alle auf gutem Asphalt radeln. Alle? Alle bis auf Einen, der konstant auf Kopfsteinpflaster fuhr und das auf der ganzen Tour! Und dabei lag gar nicht überall Kopfsteinpflaster...... grins.
Gell Lucas.
Also gilt unser aller Dank Lutz(Tauchervater) für die Idee und Ingo für die Führung und die spontane "Umleitung".
Das sollten wir öfters machen! Und Deine Idee hört sich gut an.
War mal wieder schön alte Bekannte zu treffenund neue Gesichter kennen zu lernen.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#891174 - 16.12.12 20:07 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: lufi47]
IngoS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 896
Hallo,

entgegen der Wetterprognose hatten wir ja doch großes Glück. Der Hinweg nach Harburg und auch der Rückweg nach Lüneburg waren von oben trocken.
Lukas hätte seine Spikes richtig einsetzen können, wenn wir die geplante Strecke gefahren wären. Aber aus Rücksicht auf die Sommerreifenfahrer und unsere Dreispurer haben wir die kritischen Streckenabschnitte umfahren. Trotzdem eine schöne Tour mit erstaunlich vielen und gewohnt netten Teilnehmern.
Anzumerken wäre noch, dass es keine Reifenpannen gab, nur eine rausgedrehte Bremshebelschraube und ein nicht ordentlich eingebautes Vorderrad. Das konnte aber während einer Pause gerichtet werden.
Insgesamt kann ich sagen:
"Das machen wir mal wieder!"

Gruß

Ingo
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #891175 - 16.12.12 20:09 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: IngoS]
Holger
Moderator
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
In Antwort auf: IngoS
[…]Insgesamt kann ich sagen:
"Das machen wir mal wieder!"[…]


Dann kommt Ihr aber bitte von alleine auf die Idee, einen Thread zu starten zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #891177 - 16.12.12 20:17 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: Holger]
Tauchervater
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 893
Aber ja doch

Lutz
Á bientôt et bon voyage!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #891179 - 16.12.12 20:21 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: Holger]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: Holger
Dann kommt Ihr aber bitte von alleine auf die Idee, einen Thread zu starten zwinker


Wir sind doch schon groß, abgenabelt von den Hauptstadtbewohnern und unabhängig listig

. . . . aber trotzdem danke für den Schubs!
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#891188 - 16.12.12 20:50 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: lufi47]
Bahnhofsradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.173
In Antwort auf: lufi47
Hallo,

^... Der Weg war gut geräumt oder frei und so konnten Alle auf gutem Asphalt radeln. Alle? Alle bis auf Einen, der konstant auf Kopfsteinpflaster fuhr und das auf der ganzen Tour! Und dabei lag gar nicht überall Kopfsteinpflaster...... grins.
Gell Lucas.

Gruß
Lutz


Ich hab lange überlegt an was mich das Geräusch erinnert hat. Für Kopfsteinpflaster zu gleichmäßig. Aber - als wenn von einem Förderband immer gleichmäßig Steine auf einen Haufen runterrieseln. ;-) Oder Streuwagen ;-))

Happy Days
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
Nach oben   Versenden Drucken
#891195 - 16.12.12 21:05 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: Bahnhofsradler]
Auberginer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.523
Macht euch nur Lustig!

Meine Zeit kommt noch. zwinker Dann bereut ihr eure slicks.
Mit pinkem Flecktarn kann man sich super zwischen Flamingos verstecken.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #891215 - 16.12.12 22:06 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: Holger]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
Genau! Ganz ohne anschubsen und so... träller
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #891216 - 16.12.12 22:14 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: inga-pauli]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.133
In Antwort auf: inga-pauli
Wir sind doch schon groß...
Dann gibt es sicher auch noch bald die Doodle-Umfrage... Klick grins zwinker (Ich warte nur noch auf eine kleine Zusammenfassung der Tour...) schmunzel
In Antwort auf: inga-pauli
... abgenabelt von den Hauptstadtbewohnern und unabhängig
Klasse! Wir freuen uns auch schon auf eure Einladung zur nächsten Tour schmunzel

Geändert von BaB (16.12.12 22:23)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #891259 - 17.12.12 08:53 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: BaB]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
Auch von meiner Seite nochmal danke für die schöne Tour.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #891467 - 17.12.12 17:24 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Wie Hamburger? wirr
Wo waren die denn? Wir zwei Schleswig-Holsteiner (bzw. Randberliner) waren doch bei Euch in Berlin. wein
Ich bitte doch sehr darum, diese kleine Detail nicht zu verwecheln. entsetzt

Bis denne.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #891471 - 17.12.12 17:33 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: Pedalpetter]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Ok, Schleswig-Holsteiner! Offenbar habt Ihr Euren Berlin-Trip gut überstanden. War schön mit Euch im Südtiroler Glühweinzelt. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #891477 - 17.12.12 17:52 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: Dietmar]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: Dietmar
War schön mit Euch im Südtiroler Glühweinzelt. schmunzel

Gruß Dietmar


Dito bier2
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #891629 - 18.12.12 09:54 Re: Hamburger Weihnachtsmarkt-/Adventstour-/Stamm- [Re: BaB]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: inga-pauli
... abgenabelt von den Hauptstadtbewohnern und unabhängig
Klasse! Wir freuen uns auch schon auf eure Einladung zur nächsten Tour schmunzel


Am 19.1.: Grünkohltour Bremen lach !!!

Eine Zusammenfassung ist mir nicht möglich: ich hab keine Fotos gemacht und bin blind hinterhergefahren und wusste zeitweise nicht mal, wo wir waren (außer in Radbruch teuflisch )
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de