Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (SchachRobert, nuredo, Norfri, 3 unsichtbar), 428 Gäste und 1101 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534109 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#895667 - 04.01.13 21:02 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: Toxxi]
Sebastian_Burger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
Unterwegs in Deutschland

Ich finde es sehr begrüßenswert, wenn jemand viel Zeit und Liebe in etwas investiert, das auch anderen hilft. Es geht um weitaus mehr als eine Machbarkeitsstudie. Von demher: nicht demotvieren lassen! Ich habe aktuell andere Baustellen, sodass ich nicht recht ins Detail gehen kann. Die Animation find ich gut. Es erspart das ganze Flash-Geschisse, jetzt noch ein Screenvideo und gut ist.
Allerdings ist auch mein i5 dualcore zu lahm oder irgendwas stimmt nicht: eine Strecke von 50 km dauert fast 3 min. Ferner stockt es manchmal. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Animation NICHT die PAusen, die das gps ja genauso "mitloggt" wiedergibt !?

Was mich persönlich am meisten an der Seite stört ist die Optik der Karte. Die finde ich nicht wirklich ästhetisch (siehe oben) - wenn ich da, wenn ich soweit bin, nochmal etwas zu beitragen kann, tät ich das gerne.
Sebastian
Ich bin eine untreue Mumu hier im Forum. Komme immer nur, wenn ich was wissen muss. Dafür investiere ich viel Zeit in Sachen Gesundheitsaufklärung: www.mut-tour.de
Nach oben   Versenden Drucken
#895673 - 04.01.13 21:06 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: Sebastian_Burger]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Sebastian_Burger
Ich finde es sehr begrüßenswert, wenn jemand viel Zeit und Liebe in etwas investiert, das auch anderen hilft.


Dito und volle Zustimmung. schmunzel

Ich will ihn auch gar nicht demotivieren. Mich beschlichen nur zwischendurch Zwefiel, ob ich auch das sehe, was ich eigentlich sehen soll.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#895675 - 04.01.13 21:09 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: Sebastian_Burger]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.395
Unterwegs in Deutschland

Ja, genau das meinte ich auch primär: die Karte sieht nicht so schön aus.
Die Animation habe ich jetzt mal auf verschiedenen Rechnern laufen lassen und sie ist ebenfalls überall langsam. Selbst auf den Macs meiner Designer hier in der Agentur.

Aber das bekommt Jürgen sicherlich noch hin.

Demotivieren wollte ich natürlich nicht ;-)

Good luck!
Gruß,
Nach oben   Versenden Drucken
#903324 - 26.01.13 17:20 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: Biketourglobal]
wolniej Kolarz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Mann darf wieder meckern (Frau bitte auch zwinker

Hat jetzt etwas gebraucht dieses Web2.0 Interface...

Auf der Seite fuer die Animation koennen jetzt die wichtigsten Parameter geaendert werden. Bei Aenderungen an 'track speed' und 'condense' muss der Knopf 'Aktualisieren' gedrueckt werden.

Ich habe noch zusaetzliche Layer angebunden, die hoffentlich bei einigen den Geschmack treffen, einfach rechts oben die Layer durchspielen.

Ein Feedback-Button gibt es auch, so dass ich bei Problemen einige Zusatzinformationen erhalte.


Geplante Erweiterungen:
  • Auswahl des Icons ermoeglichen (Insbesondere wenn es in die verkehrte Richtung faehrt, sieht es besch... aus)
  • Die Farbe des Tracks sollte freiwaehlbar sein. Je nach Karte ist der Track nahezu unsichtbar.
  • Die Steuerelemente von OpenLayer koennten moderner aussehen...
  • Benutzerwuensche einbinden. Sofern ich Zeit dazu finde...



BTW: Evtl. Flattr-Beitraege gehen an OpenStreetMap!

Bis dahin
Juergen A.
(fuer Erstleser: Track-Animation )
Kartentool für Präsentationen
Vorbauten


Langsam, aber es geht vorwärts...
Nach oben   Versenden Drucken
#903332 - 26.01.13 17:46 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: Biketourglobal]
wolniej Kolarz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hi,

In Antwort auf: Biketourglobal
Ja, genau das meinte ich auch primär: die Karte sieht nicht so schön aus.


Hast Du oben rechts alle Layer durchgespielt??? Einige davon funktionieren nur in Deutschland oder Europa!!

Ansonsten sag mir weitere Kartenprovider die ich einbinden kann (kostenfrei!).

Bis dahin
Juergen A.
Kartentool für Präsentationen
Vorbauten


Langsam, aber es geht vorwärts...
Nach oben   Versenden Drucken
#906375 - 04.02.13 09:52 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: Toxxi]
wolniej Kolarz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo Thoralf,

gerade entdeckt:

GPX-Animator

Erstellt wohl Grafikdateien auf dem lokalen Rechner, die anschließend mit ffmpeg in ein Video umgewandelt werden koennen.

Werde es heute Abend mal ausprobieren.

Bis dann
Juergen A.
Kartentool für Präsentationen
Vorbauten


Langsam, aber es geht vorwärts...
Nach oben   Versenden Drucken
#906412 - 04.02.13 11:47 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: wolniej Kolarz]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: wolniej Kolarz

gerade entdeckt:

GPX-Animator

Erstellt wohl Grafikdateien auf dem lokalen Rechner, die anschließend mit ffmpeg in ein Video umgewandelt werden koennen.

Hab ich gerade probiert. Funktioniert wunderbar! Muss ich mir gleich notieren, falls ich das in 100 Jahren mal selbst brauche.
Nach oben   Versenden Drucken
#906444 - 04.02.13 12:33 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: Mike42]
wolniej Kolarz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Schoen das es bei Dir funktioniert... ich habe es gerade bei einem Track hinbekommen :(( Irgendwie mag das Teil lange Strecken nicht.

Bis dahin
Juergen A.

PS: Gehoeren solche Tools evtl. ins Wiki ???
Kartentool für Präsentationen
Vorbauten


Langsam, aber es geht vorwärts...
Nach oben   Versenden Drucken
#906489 - 04.02.13 15:16 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: wolniej Kolarz]
wolniej Kolarz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
In Antwort auf: wolniej Kolarz
Irgendwie mag das Teil lange Strecken nicht.


Quatsch, es mag halt nur Tracks mit Zeitstempel... habe das Programm entsprechend erweitert zwinker

Bis dahin
Juergen A.
Kartentool für Präsentationen
Vorbauten


Langsam, aber es geht vorwärts...
Nach oben   Versenden Drucken
#906497 - 04.02.13 16:46 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: wolniej Kolarz]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: wolniej Kolarz
In Antwort auf: wolniej Kolarz
Irgendwie mag das Teil lange Strecken nicht.


Quatsch, es mag halt nur Tracks mit Zeitstempel... habe das Programm entsprechend erweitert zwinker

Und dem Autor auch gleich brav den Patch gesendet?
Nach oben   Versenden Drucken
#906690 - 05.02.13 14:03 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: Mike42]
wolniej Kolarz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Gerade raus gegangen, musste noch KML als Quelldatei implementieren...

Bis dahin
Juergen A.
Kartentool für Präsentationen
Vorbauten


Langsam, aber es geht vorwärts...
Nach oben   Versenden Drucken
#906708 - 05.02.13 15:22 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: wolniej Kolarz]
wolniej Kolarz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hallo Ich zwinker
In Antwort auf: wolniej Kolarz


GPX-Animator

Erstellt wohl Grafikdateien auf dem lokalen Rechner, die anschließend mit ffmpeg in ein Video umgewandelt werden koennen.


Animation geht besser mit

GIF-Animator

Mpeg erstellt starke Artefakte und damit wird die Karte unleserlich... Ne Animation Hamburg-Muenchen wird auch so unleserlich sein, sofern man nicht selbststaendig Orte hinzufuegen kann.

Bis dahin
Juergen A.
Kartentool für Präsentationen
Vorbauten


Langsam, aber es geht vorwärts...
Nach oben   Versenden Drucken
#906714 - 05.02.13 15:32 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: wolniej Kolarz]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
GIFs kannst du aber nicht pausieren, beschleunigen usw. Und bei mir arbeitet ffmpeg einwandfrei.
Nach oben   Versenden Drucken
#906738 - 05.02.13 16:49 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: Mike42]
wolniej Kolarz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Gebe ich Dir Recht!

Aber mit welchen Parametern rufst Du ffmpeg auf?

Bis dahin
Juergen A.
Kartentool für Präsentationen
Vorbauten


Langsam, aber es geht vorwärts...
Nach oben   Versenden Drucken
#906859 - 05.02.13 21:34 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: wolniej Kolarz]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
So wie es der Macher vorschlägt:
Code:
ffmpeg -i frame%08d.png -vcodec mpeg4 -b 3000k -r 30.0 video.avi
Nach oben   Versenden Drucken
#907017 - 06.02.13 17:20 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: Mike42]
wolniej Kolarz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Grummel, da habe ich wohl vorher mir schon einen "Bug" eingehandelt...


Ansonsten muss ich jetzt mal sehen, dass meine WebSite einen Mehrwert bekommt zwinker

Bis dahin
Juergen A.
Kartentool für Präsentationen
Vorbauten


Langsam, aber es geht vorwärts...
Nach oben   Versenden Drucken
#908067 - 09.02.13 17:35 Re: Karte & Route für Vortrag darstellen? [Re: Toxxi]
wolniej Kolarz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 91
Hej Thoralf,

musste jetzt doch das GPX-Route-Format implementieren zwinker Es werden aber nur die Routenpunkte dargestellt, ein Routing findet nicht statt!!

Ansonsten gibt es beizeiten ein "Neuigkeiten"-Fenster, damit ich hier mich nicht immer mit mir selber unterhalten brauche zwinker

Bis dahin
Juergen A.
Kartentool für Präsentationen
Vorbauten


Langsam, aber es geht vorwärts...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de