Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 274 Gäste und 466 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1029270 - 31.03.14 19:53 Vorstellung / Hilfe für erste Tour
tomger
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

ich würde gerne zum ersten Mal mit dem Rad aufbrechen und auch eine Übernachtung oder mehrere Wagen.

Ich habe eine Galaxy Note 3 und möchte dieses als GPS nutzen. Kann nich die GPS-Daten in Form von .gpx auf http://www.roemerlipperoute.de/ zur Verfügung gestellt werden, nutzen? Ich habe noch eine Anfahrt von ca. 20 KM zum Startpunkt Xanten und würde gerne bis Haltern am See fahren. Ich möchte die Strecke gerne auf 2 Etappen aufteilen, da ich noch nie mehr als 50 KM an einem Tag gefahren bin.
Wie geht man an soetwas heran?
Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1029279 - 31.03.14 20:20 Re: Vorstellung / Hilfe für erste Tour [Re: tomger]
gaudimax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.072
Servus Tom!

Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum!

Ja, die .gpx-Tour kannst du auf deinem Smartphone nutzen und betrachten, du brauchst eben die richtige App dafür. Mit Oruxmaps (kostenlos, bietet viele Funktionen, braucht aber teilweise Einarbeitung) kannst du z.B. diesen Track nachfahren.

Ansonsten heißt's, auch wenn es deine erste Radltour ist, wie bei jeder Tour einfach losfahren. Nimm ein bisserl was zu essen und trinken mit, das wichtigste Werkzeug, eine Landkarte und evtl. etwas Ersatzkleidung, dann geht das alles schon.
Gruß, Berti
Nach oben   Versenden Drucken
#1029319 - 01.04.14 06:11 Re: Vorstellung / Hilfe für erste Tour [Re: tomger]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Zusätzlich zu der Antwort von Gaudimax - herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Radeln party .
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de