Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Fusilli, Hardy_FRI, rinkorando, cicoffeero, 3 unsichtbar), 321 Gäste und 584 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1052328 - 29.06.14 17:19 Querfeldein-Brevet Berlin/Brandenburg 05.07.
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Wollte mal auf dieses Event hinweisen, evtl. finden sich ja noch ein paar Interessenten zum Mitfahren:
Nach dem 3Tages-Crossbrevet "Transbrandenburg" gibts kommendes Wochenende die kürzere Variante "Kritischer Dreck". Über 200Km auf besten Brandenburgischen Wegen dafür .
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki

Geändert von DebrisFlow (29.06.14 17:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1052401 - 30.06.14 05:20 Re: Querfeldein-Brevet Berlin/Brandenburg 05.07. [Re: DebrisFlow]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Moin,
schade, sind selbst mit den MTBs im Harz on Tour. Viel Spaß beim Fahren!!!
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#1052635 - 01.07.14 06:45 Re: Querfeldein-Brevet Berlin/Brandenburg 05.07. [Re: DebrisFlow]
virginiana
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5
hört sich interessant an, kann leider nicht, danke für den post!
Nach oben   Versenden Drucken
#1077280 - 28.10.14 17:28 Re: Querfeldein-Brevet Berlin/Brandenburg 05.07. [Re: DebrisFlow]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Nächstes Jahr ist übrigens die Transbrandenburg V3, ein Crossbrevet zur Ostsee geplant. Für alle die sowas interessiert hier nochmal ein paar Berichte zum "Kritischen Dreck":



Mein Resümee: ziemlich anstrengend, die über 200Km Gelände fühlten sich am Ende des Tages wie 400Km Straße an. Es ging von Anfang an mit ziemlich hohem Tempo zur Sache, mit 30 und mehr Sachen durch den Wald. Das hätte ich so nicht lange durchgehalten, als ich einem Kollegen bei einer Doppelpanne (vorn+hinten gleichzeitig) beistand war die Truppe vorn ohne uns zu bemerken jedoch schon auf und uneinholbar davon. Von da an sind wir 3/4 der Strecke zu zweit unser Tempo gefahren, er hatte noch 3 weitere Platten (Conti Wettkampf-MTB-Reifen Marke superleicht) ich einen Kettenriss schmunzel
Hat dennoch viel Spaß gemacht, man weiß ja daß ich solche Wege liebe, Wetter war auch super. Ich bin nächtes mal wieder mit dabei.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1077284 - 28.10.14 17:39 Re: Querfeldein-Brevet Berlin/Brandenburg 05.07. [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
Hallo Andy,

ich würde sowas ja nie "am Stück" abfahren, aber vielleicht kann man Teilstrecken mal testen. Kannste den Track hier verlinken oder steht der irgendwo?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1077286 - 28.10.14 17:42 Re: Querfeldein-Brevet Berlin/Brandenburg 05.07. [Re: Dietmar]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Track gibts noch nicht, aber auf den Bildern erkenne ich Strecken auf meiner ersten Schorfheidetour. Kopfsteinpflaster hinter Groß Schönebeck schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1077289 - 28.10.14 17:53 Re: Querfeldein-Brevet Berlin/Brandenburg 05.07. [Re: DebrisFlow]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Kommt mit auf die große, lange To-do-Liste für (über)nächstes Jahr. Aber wenn du schon schreibst:
In Antwort auf: DebrisFlow
Das hätte ich so nicht lange durchgehalten...
muss es ja echt anstrengend sein.
Aber es gibt ja jetzt noch einige Cross-Veranstaltungen hier im Winter um sich fit zu halten. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1077296 - 28.10.14 18:04 Re: Querfeldein-Brevet Berlin/Brandenburg 05.07. [Re: BaB]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.543
Ist halt wie beim Brevet, man darf sich nicht verrückt machen sondern sein eigenes Tempo fahren.
Als Idee schwebt mir ja auch die 3. BU24-Gruppe "Querfeldein" vor schmunzel
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1077303 - 28.10.14 18:40 Re: Querfeldein-Brevet Berlin/Brandenburg 05.07. [Re: DebrisFlow]
goerdy
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 807
In Antwort auf: DebrisFlow

Als Idee schwebt mir ja auch die 3. BU24-Gruppe "Querfeldein" vor schmunzel


Wenn mein Rad bis dahin etwas geländetauglicher ist: DABEI!

beste Grüße

Philipp
Brandmeister (Der Beruf, nicht das Fahrrad von Hartje)
Zweiradmechanikermeister a.D.
Nach oben   Versenden Drucken
#1077321 - 28.10.14 19:39 Re: Querfeldein-Brevet Berlin/Brandenburg 05.07. [Re: DebrisFlow]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Hi,
also die Pannenserie kenne ich irgendwoher grins, zumindest am MTB. Mario ist da absoluter Spezialist und ich weiß, dass das meist am Fahrverhalten liegt, ohne jetzt näher darauf einzugehen .... träller

Wir bzw. Mario hatte Anfang Juli es auch auf satte 3 Platten innerhalb von 3 h zu schaffen (das ist wohl ein guter Schnitt). Wie gut, dass ich im nahgelegenen Radladen bei der 2. Panne gleich mal mehrere eingekauft hatte. Zum Schluß schlug man uns oben auf dem Berg vor, das Rad mit dem Platten nach unten zu transportieren schockiert ,

Habe mir mal einige Bildchen angeschaut: Sieht gut aus ...

Geändert von bikebieneberlin (28.10.14 19:41)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de