Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Radlilly, paulk, MaSeRad, indomex, Gerhard O, 9 unsichtbar), 544 Gäste und 964 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534392 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 80
panta-rhei 58
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1086661 - 07.12.14 12:13 Noch ne Neue
manouk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo liebe Radfreunde,

ich bin die Manu und bin absolut happy, dass ich auf diese Seite gestoßen bin!!
Ich lebe im Nordschwarzwald. Letztes Jahr war es mir als alleinerziehende Mutter das erste Mal möglich mich für zwei Wochen abzuseilen schmunzel
Da war ich mit Rad und Zelt auf Korsika.
Momentan arbeite ich daran, mir für nächstes Jahr für den Zeitraum Anfang März bis Ende April Zeit freizuschaufeln. Nun ratet mal, was ich da vorhabe zwinker
Freue mich riesig darauf mich mit euch auszutauschen. Da ich noch keine Erfahrungen in größeren Dimensionen habe, glaube ich, bin ich bei euch richtig. Ich gebe aber auch liebend gerne Auskünfte und Tipps aus der Region hier.

Freu mich auf euch!

Ganz liebe Grüße

Manu
...vorne geht's weiter...
Nach oben   Versenden Drucken
#1086662 - 07.12.14 12:18 Re: Noch ne Neue [Re: manouk]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.842
In Antwort auf: manou.k
....glaube ich, bin ich bei euch richtig.

Das ist zutreffend zwinker lach verliebt

Willkommen im Forum!
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1086663 - 07.12.14 12:18 Re: Noch ne Neue [Re: manouk]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Hallo Manu,

dann mal herzlich willkommen im Forum. ...und wo soll es nun hingehen? Weihnachten ist ja schon genug spannend, da darfst du deine Radreisepläne gerne kundtun.

Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1086665 - 07.12.14 12:21 Re: Noch ne Neue [Re: manouk]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Unterwegs in Deutschland

Herzlich Willkommen in diesem Forum!

Ein Zeitraum von fast zwei Monaten - das könnte für eine Europa-Rundfahrt reichen zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1086669 - 07.12.14 12:25 Re: Noch ne Neue [Re: manouk]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Moin Manu,

herzlich willkommen aus dem Norden!

Was mich außer deinem Reiseziel interessiert ist: was machst du als Alleinerziehnde in den zwei Monaten mit deinem Kind?
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#1086683 - 07.12.14 12:58 Re: Noch ne Neue [Re: inga-pauli]
manouk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
...ich denke es werden weniger als 8 Wochen dabei rauskommen.
Ich habe vor von Karlsruhe aus ein Stück am Rhein entlang zu fahren, dann Frankreich. Ziel soll Manas Mitte April sein, da ich dort für eine Woche etwas zu tun haben werde. Und dann mit dem Zug zurück. Die genaue Route kann ich natürlich erst festlegen, wenn mir der verfügbare Zeitraum bekannt ist.
Meine beiden Kinder sind übrigens 18 und 16 und können dann mal für diese Zeit unter der Aufsicht des Vaters mal ohne mich sein schmunzel
...vorne geht's weiter...
Nach oben   Versenden Drucken
#1086738 - 07.12.14 16:00 Re: Noch ne Neue [Re: manouk]
winoross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 668
hallo Manu,

auch von mir ein herzliches Willkommen,

"Alleinerziehend" ist gut :), da stellt man sich eine Stressgeplagte mit einem 4-jährigen quengelnden Kind vor. Nun mal nicht so zögerlich und fleißig geplant. Deine Kinder in dem Alter könnten Dich ja gut auf Deiner Tour begleiten und Dich anschieben. Mit 16 habe ich damals mit Freunden meine erste 1-wöchige eigene Tour durchgezogen (ohne Eltern).
Beste Grüße, Peter
Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase
Nach oben   Versenden Drucken
#1086749 - 07.12.14 16:30 Re: Noch ne Neue [Re: manouk]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Herzlich willkommen Manu,

und viel Spass hier bei den "Verrückten". grins
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1086758 - 07.12.14 16:48 Re: Noch ne Neue [Re: winoross]
manouk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo Peter,

ja, das Wort "alleinerziehend" weckt wohl ne ganze Bandbreite in unserer Fantasie. Da gebe ich Dir völlig recht ...allerdings kenne ich kein zutreffenderes Attribut für meine Lebensform schmunzel
Wie dem auch sei. Sicherlich muss man Jugendliche in diesem Alter nicht mehr betuddeln aber ein Kontrollorgan schadet in diesem Alter nicht. Insbesondere bei wochenlanger Abwesenheit und arbeiten sollte man/frau auch!
Dennoch: siehe Signatur zwinker
...vorne geht's weiter...
Nach oben   Versenden Drucken
#1086809 - 07.12.14 19:04 Re: Noch ne Neue [Re: manouk]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin, moin,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier bist du richtig. Ich weiß das genau.
Ich bin sicher, daß wir dich bald auf einer Tour oder auf einem Treffen kennenlernen werden. wein
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1086816 - 07.12.14 19:34 Re: Noch ne Neue [Re: manouk]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
Servus Manu,

eine neue aus der (erweiterten) Region ist natürlich immer gerne gesehen : willkommen schmunzel

Vielleicht hast Du ja in zwei Wochen Zeit uns auf dem Treffen auf dem Durlacher Weihnachtsmarkt zu beschnuppern.

Gruß

Nat






Geändert von natash (07.12.14 19:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1086822 - 07.12.14 19:45 Re: Noch ne Neue [Re: manouk]
manouk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Nun mal herzlichen Dank an die netten, herzlichen Willkommensgrüße, die ich nicht kommentiert habe!
Danke natash, dass Du mich auf das Treffen beim Durlacher Weihnachtsmarkt aufmerksam gemacht hast. Ich überlege mir das echt. Verplant bin ich bisher noch nicht.
Freue mich auf mehr von euch...

Ganz liebe Grüße

Manu
...vorne geht's weiter...
Nach oben   Versenden Drucken
#1086898 - 08.12.14 06:30 Re: Noch ne Neue [Re: manouk]
Mütze
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.753
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
- - - - - - - - - - - - - - - -
Grüßchen, Ruth https://missesvelominiservice.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1086971 - 08.12.14 12:29 Re: Noch ne Neue [Re: manouk]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
In Antwort auf: manou.k
Letztes Jahr war es mir als alleinerziehende Mutter das erste Mal möglich mich für zwei Wochen abzuseilen schmunzel
Da war ich mit Rad und Zelt auf Korsika.

Schöne Sache, Korsika war meine erste Radreise, bin mittlerweile noch ein zweites Mal dagewesen und immer noch verzückt. - Ein Willkommen auch von mir! - Übrigens: Ich habe dieses Jahr schon im Café "Pause" gefrühstückt. Das kann sogar noch öfters passieren (aber bitte ohne Schnee). schmunzel Vielleicht radelt man sich mal über den Weg.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1086987 - 08.12.14 13:58 Re: Noch ne Neue [Re: manouk]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich denke spätestens zum Wintertreffen wir man sich mal sehen.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1087008 - 08.12.14 16:12 Re: Noch ne Neue [Re: veloträumer]
Widukind
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 519
In Antwort auf: veloträumer
Vielleicht radelt man sich mal über den Weg.
Na, war das ein verzweifelter Ruf nach einem Forums-Wimpel? dafür

@Manu: Schön, daß du da bist! bravo
Still ruht der See, aber die Frösche quaken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1087043 - 08.12.14 18:20 Re: Noch ne Neue [Re: manouk]
Gepäcktour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 602
Hallo Manu,
herzlich willkommen im Forum auch von mir. Deine Begeisterung kommt sehr deutlich rüber, wenn ich deine Zeilen lese. Viel Spaß also auf dieser Seite und noch mehr draußen auf dem Rad, wo wir ja eigentlich alle hingehören.
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1087047 - 08.12.14 18:34 Re: Noch ne Neue [Re: manouk]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 1.458
Hallo Manu,

auch von mir ein herzliches Wollkommen im Forum. Ich hoffe, du findest hier schnell Anschluss und nette RadelpartnerInnen. Bis bald (?), zum Beispiel in Durlach oder auf dem Wintertreffen...

Liebe Grüße, Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1087318 - 09.12.14 17:41 Re: Noch ne Neue [Re: veloträumer]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Da hast aber ein richtig gutes Plätzchen fürs Frühstück gefunden. Zufall oder nen Tipp bekommen?

Ach so: Hallo und herzlich willkommen im Forum von einem Ex-Freudenstadter.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#1087348 - 09.12.14 20:24 Re: Noch ne Neue [Re: Widukind]
manouk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
...ihr seid ein lustig Völkchen lach
...vorne geht's weiter...
Nach oben   Versenden Drucken
#1087349 - 09.12.14 20:25 Re: Noch ne Neue [Re: Gepäcktour]
manouk
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
...schön, dass es Menschen gibt, die zwischen den Zeilen lesen können zwinker
...vorne geht's weiter...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1087463 - 10.12.14 12:01 Re: Noch ne Neue [Re: jovo]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
In Antwort auf: jovo
Da hast aber ein richtig gutes Plätzchen fürs Frühstück gefunden. Zufall oder nen Tipp bekommen?

Selbst entdeckt auf meinen Touren. Ich war schon wohl dreimal dort, zuvor aber nur im Ladengeschäft was zum Mitnehmen (sie haben ja eigene Chocolaterie-Produkte, dass ist veloträumers Spezialgebiet schmunzel). Dieses Jahr habe ich mir ein Buffet-Frühstück dort in der Morgensonne geleistet. (In der Gegend habe ich auch schon häufiger übernachtet, JH FDS 2x, Camping Hallwangen 2x, Hallwangen 1x wild biwakiert, Loßburg 1x wild biwakiert)
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de