Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (HC SVNT DRACONES), 442 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#1119648 - 08.04.15 18:37 Liegeradtreffen in Oehna/Fläming 8.-10.Mai
Kaffeesachse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Werte Forumsgemeinde,

es ist nicht ganz OT, denke ich jedenfalls;-) Am WE vom 8.-10. Mai findet an und auf der Flämingskatestrecke ein für alle offenes Treffen von Liegeradfahrern und Neugierigen statt. Natürlich sind da auch Reiseradler darunter;-) Organisiert wird das vom HPV, genaugenommen den Berliner Liegern, und dem Spezi-Urgestein Ralf von Sausetritt. Bei letzterem kann man, gegen kleines Entgelt, auch Liegeräder fürs WE oder nur eine kurze Proberunde ausleihen. Allerdings sollte man rechtzeitig reservieren. Üblicherweise kann man oft auch die Räder der Anwesenden probieren. Anmelden kann man sich bei den Berlinern. Übernachten ist auf dem Zeltplatz oder in diversen Hotels/Pensionen in Oehna und näherer Umgebung möglich.

Am Freitag sind gemeinsame Anreisetouren sowohl von Leipzig als auch von Berlin nach Oehna geplant. Für die Anreise von Südwesten mache ich den Tourenklaus, wir werden gemächlich mit dem Liegetandem durch die flache Gegend gondeln, ca. 100km. Die Anreise per Bahn ist ebenfalls problemlos möglich, Auto geht natürlich auch.

Freitagabend soll es einen Fahrradfilm auf dem Zeltplatz geben, Sonnabend Touren unterschiedlicher Länge und am Sonntag u.U. ein kleines Rennen. Genauere Infos gibt es bei Ralf oder den Berlinern.

Wer also neugierig ist auf "Räder für Faule" (das kleine Mädchen wiederholte die leise gesprochenen Wörter der darufhin errötenden Mutter) oder eh schon ein unsichtbares Rad sein eigen nennt, ist hiermit herzlich eingeladen!

Viele Grüße,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1121100 - 13.04.15 19:57 Re: Liegeradtreffen in Oehna/Fläming 8.-10.Mai [Re: Kaffeesachse]
Kaffeesachse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 98
Servus,

falls noch jemand am 08.Mai mit von Leipzig nach Oehna fahren möchte, hier die ungefähre Strecke. So bin ich das letzte mal gefahren. Wir werden nach dem Frühstück aufbrechen, wahrscheinlich so gegen neun.

Viele Grüße,
Frank
Nach oben   Versenden Drucken
#1127893 - 07.05.15 09:52 Re: Liegeradtreffen in Oehna/Fläming 8.-10.Mai [Re: Kaffeesachse]
ThomasB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 94
Hallo Frank,

ich werden erst am Samstag kommen können - freue mich aber schon sehr darauf.

Wer ist noch dabei?

Grüße Thomas
www.radsherren.de - Radreiseberichte aus aller Welt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de