Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1135791 - 10.06.15 11:24 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: elfee]
Sickgirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.958
Mit der Bahn habe ich auch gute Erfahrungen, auf der Rückreise von einem Brevet musste ich schon wegen einer Baustelle schon morgen recht früh von Treuchtlingen nach Ansbach fahren und dann dort 4h auf den Anschluss nach Stuttgart warten.

Ins Ansbach rollere ich vom Bahnhof Weg Richtung Innenstadt und merke auf einmal, das ich meinen Rucksack auf der Gepäckablage liegen gelassen habe.

Zurück am Bahnhof den Fahrplan studiert, der Zug pendelt zwischen Würzburg und Treuchtlingen hin und her und wäre auch 10 Minuten vor meinem wieder in Ansbach.

Also eine von den Servicenummern der Bahn angerufen, ob man den Zugbegleiter benachrichtigen könnte, das er den Rucksack in Verwahrung nehmen kann.

Die haben mich dann noch mit der Leitstelle in Würzburg verbunden, und siehe da, der Zug kommt in Ansbach an und der Zugbegleiter hat meinen Rucksack in der Hand, aber ohne den Helm den hatte ich ihm Auto des Kollegen, der mich zum Bahnhof fuhr vergessen, wie sich es nachher heraus stellte.
Nach oben   Versenden Drucken
#1135858 - 10.06.15 14:51 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: elfee]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 853
In Antwort auf: elfee

Einmal vermisste ich zu Hause morgens mein Rad! Ich tippte schon panisch auf Diebstahl, überlegte mir dann aber in Ruhe, wann und wo ich es zuletzt benutzt hatte... am Tag zuvor nach einer Tagestour war ich noch kurz im Supermarkt umme Ecke eingekehrt, und dann gewohnheitsmäßig zu Fuß nach Hause gegangen... und siehe da! Es stand da noch!


das erinnert mich an den Witz:
Kurzform:
2 Priester spazieren übers Feld, der eine mit Rad, der andere ohne.
"Wo ist denn dein Rad"
"Das hat man mir geklaut"
"Das gibts doch gar nicht. Predige nächsten Sonntag über die 10 Gebote, bei "Du sollst nicht stehlen" wird der Dieb schon rot werden!"

nächsten Sonntag, bei Pastoren mit Rad.
"Na, hat mein Tipp ja geklappt?!"
"Naja, nicht ganz. Als ich zu "Du sollst nicht stehlen" kam, ist keiner rot geworden. Als ich zu "Du sollst nicht ehebrechen" kam, fiel mir ein, wo ich das Rad stehen gelassen hatte"

mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1135940 - 10.06.15 20:24 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Meine "Top-Leistung" auf Radreise war einmal, die Fahrkarte (mit Zugbindung) zu Hause liegenzulassen. Zurück hätte ich es nicht mehr geschafft, aber da ich meinen Laptop mit USB-Stick dabei hatte, konnte ich die Fahrkarte in einem Internet-Café nochmal ausdrucken.

Ohne Rad habe ich es schon mal geschafft, meine Laptop-Tasche mit Geldreserve und Wohnungsschlüssel in Bonn im Bus unterm Sitz zu vergessen. Zum Glück hat meine Freundin ein schnelles Auto (in dem Fall schneller als die Polizei erlaubt lach ) und hat den Bus noch vor der Endstation eingeholt. Und unter den Sitzen hatte anscheinend auch noch keiner geschaut... peinlich träller
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1135953 - 10.06.15 21:45 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
Ich warte vorm Supermarkt, da standen zwei gut bepackte nicht abgeschlossene Reiseräder.
Kommt der erste Typ aus dem Laden wieder raus, hat aber scheinbar nichts gekauft, schnappt sich ein Rad und Fährt los.
Zwei Minuten Später Trabt gemütlich ein zweiter Kerl aus dem Laden, mit allerlei Einkäufen in der Tüte. Jetzt stet der vor dem Rad und schaut wo er das Zeugs alles einpacken soll, nach ein paar Sekunden fing der an zu murmeln, dass ist doch nicht mein Rad und schaut so in die Runde.
Weitere Zwei Minuten Später kommt doch der Erste Typ zurück, und meinte nur das er das Flasche Rad genommen hat, dass fiel in aber erst auf nach dem die Klingel sich so anders anhörte.
Eigentlich glaube ich die Geschichte bis heute selber nicht, aber der zweite Mensch hat ein Gesicht gemacht, als er die Story mit der Klingel hörte, dass Gesicht werde ich nie vergessen.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.

Geändert von Tanbei (10.06.15 21:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1136042 - 11.06.15 09:57 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Tanbei]
Helmut R.
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.087
Ich war im Frühjahr 2009 in Litauen unterwegs. Hatte dabei die Digitalkamera in der Lenkertasche. Irgendwo habe ich angehalten, die Kamera aus der Schutztasche genommen, die Tasche auf den Gepäckträger gelegt und einige Fotos gemacht. Dann die Kamera zurück in die Lenkertasche und abgefahren.
Einige KM später liegt eine Schutztasche für Kameras mitten auf der Straße. Erst konnte ich es nicht glauben, es war tatsächlich meine Tasche. Ich hatte sie bis dahin nicht einmal vermisst. Meinen Begleitern konnte ich noch die Quittung für eine Speicherkarte, die in einer kleinen Nebentasche steckte zeigen, sonst hätten sie mir garantiert nicht geglaubt.


Gruß aus Ampelborn

Helmut

Geändert von Helmut R. (11.06.15 09:57)
Nach oben   Versenden Drucken
#1136044 - 11.06.15 10:00 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Helmut R.]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: Helmut R.
sonst hätten sie mir garantiert nicht geglaubt.


Es gibt nichts was es nicht gibt.

Gibt es da nicht diesen Spruch, Vier Augen sehen mehr wie zwei, uns nützt das aber nichts. Was mein Stoker alles schon an Handschuhen hat liegenlassen.
Oder Kurz mal zum Pullern ins Gebüsch, fragt mich nicht warum man dafür seinen Helm absetzen muss, kommt dann Natürlich auch ohne Helm wieder. Und nein der Wurde nicht als Schüssel missbraucht. Das ohne Helm zurückkommen wurde natürlich auch erst bemerkt nach dem wir schon wieder eine Minute unterwegs waren.
Kent ihr das, Geldbörse beim Tanken auf dem Autodach vergessen.
Das Gegenstück kommt jetzt, eigentlich geht das bei mir gar nicht, vor Kurzen eine Panne mit dem Tandem gehabt. Ich hab eine Recht große umfangreiche Werkzeugtasche immer dabei, wo bestimmt über 150€ drinnen stecken. Nach dem ich alles wieder zusammengepackt hat, stellte ich die W Tasche erst mal auf dem Gepäckträger um mich Kleidungsmässsig zu richten. Na ja ich steige aufs Rad und Fahre los. Zuhause angekommen steht die Tasche doch tatsächlich noch auf dem Gepäckträger. Normalerweise fällt die Tasche aber schon runter wenn man die nur schief anschaut.

Eigentlich kann ich nicht nicht Klagen, was ich aber irgendwie jedes mal schaffe zu vergessen sind Besteck Messer. Und dann kommt immer die gleiche Arie, im Supermarkt gibt es eine kleine Haushaltsecke aber man muss dann immer 6 oder 12 Messer kaufen, ich brauche aber nur eins.
Dann wird es immer irgend so ein Miniküchenmesser, weil die gibt es auch einzeln. Zuhause ist die halbe Schublade damit voll und ich benutze die aber meist nie wieder.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.
Nach oben   Versenden Drucken
#1136068 - 11.06.15 10:54 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Ich habe in Taiwan meine Lenkertasche (alle Wertsachen) im Zug gelassen. Bin an einer Zwischenhaltestelle ausgestiegen, d.h. der Zug war sofort weg.

Auf einmal kam eine Angestellte angelaufen, die hatte die Tasche dabei! Entweder muss sie sie schon gesehen haben oder sie haben wirklich so schnell durchtelefoniert und einer hat die noch geholt... ich war auf alle Fälle schwer beeindruckt!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1136072 - 11.06.15 11:12 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
A propos Besteck: ich habe in China immer in Abflusstunneln unter der Autobahn geschlafen, bis eines Morgens ein Bauer kurzerhand den nahegelegenen Bach umgeleitet hat. Wohl um die Felder auf der anderen Seite zu bewässern!

Es hat all mein Zeug weggeschwemmt. Als ich es im Halbschlaf plätschern hörte, konnte ich in einer Blitzaktion gerade noch so meinen Daunensack nach draußen tragen und auf die Böschung werfen. Gottseidank war das meiste Gepäck noch am Rad in den wasserdichten Taschen. Lenkertasche und Kochzeug aber war draußen... das kam mir dann entgegengeschwommen. Topf und Besteck habe ich verloren, den Rest konnte ich retten. Dokumente habe ich immer in noch einer zweiten Ziplock-Tüte. Die Kamera lief nach Trocknung wieder.
Nebenan war eine Landstraße, auf der die Leute zur Arbeit tuckerten. Sah sicher lustig aus, ein Laowai der in der Unterhose im Abwasserkanal nach Müll sucht...

Jetzt aber zum Besteck: einige Tage später habe ich mir Nudeln gekauft und die dann abends gekocht. Tja aber jetzt, kein Besteck. Und auch sonst war mein ganzes Equipment mit Öl oder Kohlestaub verschmiert. Ein Topf voller köstlicher, heißer Nudeln, unglaublicher Hunger und kein Besteck. Warten bis sie kalt werden?

Ich habe mir jeden Finger einzeln verbrannt lach

Geändert von dhomas (11.06.15 11:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#1136178 - 11.06.15 18:25 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Gaby Schweiz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 170
Ich habe in Bled auf dem Campingplatz vermeintlich mein Sonnenbrille (mit geschliffenen Gläsern) vergessen. Nach dieser Zeltnacht bin ich noch ans Meer gefahren, hab aber nicht mehr im Zelt geschlafen. Meer ohne Sonnenbrille ist unangenehm, also habe ich mir dort für 200 Euro eine neue Brille anfertigen lassen (die mir allerdings im nachhinein überhaupt nicht gefiel).

Als ich zuhause das Zelt zum auslüften aufhänge, kullert die vergessene Sonnenbrille raus. Ziemlich ramponiert und schief, aber der Optiker konnte sie retten.

Die 200 Euro hätte ich besser investieren können schmunzel
Auf der Suche zu bleiben, ohne zu finden, ist besser, als nur das Gefundene zu hüten (Ernst Reinhart)
Nach oben   Versenden Drucken
#1136201 - 11.06.15 20:07 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: Gaby Schweiz]
Tanbei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.985
In Antwort auf: Gaby Schweiz
200 Euro


Das ist schon ewig her, da war ich in einer Unterkunft gestrandet wo man auch in der Scheune übernachten konnte. Als ich morgens aufwachte stellte ich fest das meine Börse verschwunden war. Ich dachte nur, die kamst du ja nur hier oben verlorenen haben, und fing an die Scheune systematisch umzugraben. Ich hatte nach einer Stunde das X fache an Geld gefunden was noch in meiner Börse zuletzt gewesen war. Plus ein halbes Dutzend Taschenmesser, Taschenlampen und sonst was für ein Krims Krams. Die Börse blieb aber verschollen. Seit dem auch nie wieder im Heu geschlafen, ich finde das nur unangenehm.

Umgraben ist eh meine Disziplin. Ich stehe man Strand und will den Akku von der Kamera wechseln, ist der Reißverschluss an der Tasche doch offen wo der Akku sonst drin liegt. Ich wusste nur noch das ich vor ein paar Minuten an der Tasche was herumgefuchtelt hatte. Ok der Fehlende Akku kann ja nur hier irgendwo am Strand liegen, und fing an zu Suchen.
Nach 1,5 Stunden habe ich aufgegeben.
An nächsten Tag beim Zelt abbauen, liegt der Sch... Akku doch zwischen Zeltboden und Zeltunterlage. Wie das Ding da gelandet ist kann wohl nur der Allmächtige beantworten. Ich weiß ganz genau das ich die Kamera erst aus der Lenkertasche geholt habe als das Zelt schon stand.
____________________________________________________
Geht es mal nicht ums Tandem, steht es explizit dabei.

Geändert von Tanbei (11.06.15 20:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1136622 - 14.06.15 08:27 Re: So etwas auch schon mal passiert? [Re: HyS]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Ich hab im tiefsten Vorpommern mein komplettes Schlüsselbund in einem Einkaufswagen eines Supermarkt liegen lassen. Gemerkt hab ich es erst in Stralsund. Die Telefonnummer des Marktes rauszubekommen war nicht möglich. Man erreichte nur die Hotline der ganzen Kette. Ich bin dann zu einer anderen Filiale gegangen und der Leiter hat für mich etwas rumtelefoniert u d letztlich auch jemanden aus dem ersten laden erreicht.
Der Schlüsselbund war dan eher wieder zuhause als ich und seit dem haben wir beide jeweils auch die Schlüssel des anderen am Schlüsselbund.

Job
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de