Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (FizRoy, HC SVNT DRACONES, thomas-b, Basti88, Rennrädle, motion, 2 unsichtbar), 395 Gäste und 942 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534056 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 90
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#1390938 - 30.06.19 17:18 ein Neuer
Wanderer1974
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo,

ich bin der Kai
und ich habe mir ein Wanderer R800 bestellt. (Leider noch nicht da)
1974 könnte für mein Baujahr stehen.

Als Neuer sollte man sich ja ein wenig vorstellen. Das möchte ich mal "tun".

Bis 2014 bin ich viele KM mit meinem Ritchey Stahlrahmen MTB gefahren.
Es war mir bis dato gar nicht so bewusst, aber mit dem Alpen Cross auf der Via Claudia
stelle ich mein Rad im Sommer 2014 in die Ecke.

Ich hatte keine Lust mehr.

Seit auch eine Vespa in mein Leben trat, war das Radfahren passé.

Seit Februar beteiligt sich mein Arbeitgeber am "Jobrad". Das war irgendwie der Auslöser,
dass ich wieder Bock aufs Radfahren bekommen habe.

Meine Frau nörgelte schon lange, dass wir uns mal wieder bewegen sollten.

Recht hat sie, was 15 kg Zunahme deutlich auf der Waage zeigen.

Bin grad dabei das MTB aufzughübschen.

Dennoch ist wohl die Zeit für genüssliches Fahren gekommen und die Zeit für krumme Rücken vorbei.

SCHEIXXX ich werd alt.

Freue mich über einen Austausch in diesem Forum.

viele Grüße

Kai
Nach oben   Versenden Drucken
#1390940 - 30.06.19 17:25 Re: ein Neuer [Re: Wanderer1974]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.834
Willkommen hier im Greisenforum, daß entgegen gewisser Befürchtungen tatsächlich noch lebt!
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1390942 - 30.06.19 17:32 Re: ein Neuer [Re: Wanderer1974]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.928
Willkommen und Glückwunsch zur Entscheidung, das Radfahren wieder anzugehen. Ich hatte einen Großonkel, der mit 100 Jahren noch Fahrrad gefahren ist. Ich nehme an, dass Du bis dahin noch Zeit hast grins
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1390943 - 30.06.19 17:33 Re: ein Neuer [Re: Wanderer1974]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.451
Hallo Kai,

willkommen im Forum. Nicht alle hier sind alt (ich allerdings schon), aber die vielen "Alten" hier zeigen eindrücklich, dass man auf lange Jahre hin mit Radreisen tolle Touren und Zeiten haben kann.
In diesem Sinne nochmal ein Willkommen und viele nette Kontakte, Touren und Erlebnisse. Du wirst sehen: Dieses Forum lebt, und hier wird auch immer wieder einiges unternommen...
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1390949 - 30.06.19 17:52 Re: ein Neuer [Re: Wanderer1974]
Wanderer1974
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Vielen Dank, und bitte nicht missverstehen.
Ich wollte hier niemand "abstempeln", sondern vielmehr
zum Ausdruck bringen, dass ich mich über mich selbst wundere, dass
es kein Rennrad, oder MTB geworden ist.
Wenn das Wanderer auch nur halb so gut ist, wie ich mich freue,
dann musste ich vielleicht auch nur etwas reifen schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1390955 - 30.06.19 18:24 Re: ein Neuer [Re: Wanderer1974]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.834
Du stempelst niemanden ab. Die Altersstruktur hier war schon vorher manchmal ein Seitenthema zwinker grins
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1390981 - 01.07.19 05:57 Re: ein Neuer [Re: Wanderer1974]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.568
Och, ich bin gestern mit meinen 59 noch einen Überhang geklettert. Leider ohne Training. Aber so lange ich noch mit dem Rollator zum Einstieg komme, geht das schon!

Mein Vater hat noch mit 87 eine Radtour gemacht, ohne Organisation und durch die Julischen Alpen. Du kannst also noch von ein paar aktiven Jährchen ausgehen!

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de