Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Radpendler, thomas-b, chrisli, HC SVNT DRACONES, Meillo, Mightyflea, tourist_50, smergold, 3 unsichtbar), 349 Gäste und 602 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#1484604 - 26.11.21 16:19 Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach 27.11. [Re: ta7h12]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Honigkuchen ist prima, das fehlt noch. Keine Spikes - es soll zwischen 1 und drei Grad geben, mit kurzem Sonnenintermezzo am Nachmittag. Am frühen morgen hats leichten Schnee-Schneeregen. Allerdings ändern sich die Wetterprognosen grad im drei Stundentakt. Es wird aber scheints, besser wie gedacht.
Wir sehen uns also gegen 10 in Durlach oder gegen 12 an der Schwanner Warte und die Strecke entschieden wir morgen früh nach Gusto und Wetterlage.
Ich backe gleich noch etwas mit der heutigen Restfeigenernte und wir verkosten unsere Spezerereien dann morgen.

@heartbiker: Schade, dass Du malad bist. Gute Besserung.

@all: Regengeraffel einpacken - vielleicht bleibts dann komplett trocken.
An der Warte kanns, wenn Schnee im Wald liegt, sein, dass der wirkt wie eine Kühltruhe. Ein zusätzlicher Kittel ist sicher kein Fehler. Heißgetränke auch nicht! Wer will, kann mein hausgemachtes "Eau de Kaltenbronn" verkosten.Weil wir in diesen Zeiten lieber nicht alle zusammen aus dem gleichen Gefäß trinken sollten, ist sas mitbringen eines eigenen Bechers (auch für Glühwein und Tee) vorteilhaft.

Bis morgen.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1484610 - 26.11.21 16:58 Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach 27.11. [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
Hallo Nat,
ich muss leider auch absagen, traurig habe jetzt zwei Tage Erkältung mit Fieber gehabt (Corona extrem unwahrscheinlich, Nießen usw.) und heute immer noch einen Matschkopf. Bei den zu erwartenden Wetterverhältnissen also einfach zu riskant - das wird sich bis morgen nicht wirklich gut ausgehen. Ohnehin scheinen meine Abwehrkräfte in diesem Herbst eher geschwächt zu sein trotz aller Abhärtungen im Sommer. Meine Kaffee-Nuss-Plätzchen werde ich dann wohl eher allein verspeisen müssen. schmunzel Wünsche eine fröhliche Runde!
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1484632 - 26.11.21 18:18 Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach 27.11. [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Oje. Ich wünsche eine Blitzgesundung.
Das Kaltenbronner Fichtenwasser hilft aber auch gegen Erkältungen zwinker.

Wir sind dann leider eine eher übersichtliche Gruppe. Die Stimmung wird aber natürlich trotzdem gut schmunzel.
Ich freue mich auf Euch. Und Micha auch.

Ci vediamo

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1484646 - 26.11.21 22:13 Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach 27.11. [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Hallo Natalie und Micha,

ich bin kurz vor 10 in Durlach.... - vielleicht kann ich etwas Schnee mitbringen ???
Schade, daß Jürgen und Matthias krank sind: Ich wünsche Euch gute Besserung !!!

Bis morgen / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#1484730 - 27.11.21 17:39 Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach 27.11. [Re: FordPrefect]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Servus zusammen,

danke Euch für die nette Gesellschaft bei unserer Ausfahrt, bei zugegebenermaßen suboptimalen Wetter. Die Stimmung war dennoch einwandfrei und zwei Westwegwanderinnen konnten auch noch von unserem reichhaltigen Buffet probieren.
Bei der Abfahrt gabs sogar Sonne. Ich habe das nicht dokumentiert und der, der das getan hat, ging temporär seines Händis verlustig.
Anbei für alle ein paar Impressionen:








Ich gebe aber zu, dass die Sicht schon besser war.








Gerne wieder.
Bis bald

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1484760 - 28.11.21 09:05 Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach 27.11. [Re: natash]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Da musste man einfach dabei sein.
Im vollen Soich zur Warte fahren und das so zügig, dass sich einige oben in unverschwitze Klamotten geworfen haben. Dann fröhliches Essen und Trinken unterm Dach der Warte, dazu gelegentlich etwas Hüpfen, damit die Kälte nicht gar so fies wird, draussen inzwischen gleichmässiger Schneefall ...
Es gibt in diesem Forum schon ziemlich Durchgeknallte ...
Herzlichen Dank für den Tag, Nat und Michael!
Nach oben   Versenden Drucken
#1484773 - 28.11.21 11:51 Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach 27.11. [Re: ta7h12]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ihr habt meinen inneren Schweinehund ganz schön herausgefordert bei dem Wetter.
Alleine hätte ich die Tour wahrscheinlich nicht gemacht, aber in der Gruppe macht das halt schon mehr Spaß.
Wie sagte einer auf dem Weg zur Schwanner Warte mit einem Augenzwinkern: " es gibt doch einige bekloppte in diesem Forum grins"
Ich hoffe alle sind gut nach Hause gekommen und konnten ihre warme Dusche genießen.
Nat und Micha ein Merci für die Organisation und die tolle Routenführung.
Grüße an alle und schönes Restwochenende und ein Dankeschön für den warmen Fleecepullpver um den Hals zwinker
Gruß Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
#1484783 - 28.11.21 13:27 Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach 27.11. [Re: natash]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Danke Natalie und Micha für die tolle Tour grins

Hat ja doch geklappt mit etwas Schnee. Toll, daß Micha den Glühweinkocher dabei hatte und unsere Becher immer gut gefüllt waren - wie hätten wir sonst die Mengen an leckeren selbstgebackenen Brödles genießen können. Da haben unsere Gebäckträger viel zu schleppen gehabt - rauf zur Schwanner Warte....

Ja - und mein persönliches Adrenalin-Abenteuer hatte auch ein Happy-End: Als ich an der Stelle im Wald, wo wir den kurzen Zwischenstop gemacht hatten, wieder angekommen bin, war es schon stockfinstre Nacht. Ich habe 10 Minuten mit der Akku-Beleuchtung durchs bunte Laub gesucht - und da lag mein Handy in der hellbraunen Lederhülle.... Auf der Fahrt zurück ist mir so richtig plastisch bewußt geworden, wie tief das Handy sich unter meine Haut gebohrt und in meinem Leben verwurzelt hat: Private Kontakte, Fernbeziehung, Adressen, Notizbuch, Bilder.... Aber das ist ein anderes Thema....

Es war eine toller und unvergesslicher Tag mit lieben Radelfreunden - Danke und liebe Grüße bier2 wein grins

Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !

Geändert von FordPrefect (28.11.21 13:28)
Nach oben   Versenden Drucken
#1484785 - 28.11.21 13:34 Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach 27.11. [Re: FordPrefect]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Zum Abschluss noch die Bitte an alle ihre Taschen zu durchforsten, ob sich da Dinge befinden, die vorher nicht dort waren.

Es werden vermisst:
Eine Vaude Damenregenhose (die gehört eigentlich nach Stuttgart und falls sie im badischen auftaucht, könnte ich sie am Freitag mitnehmen, da besuche ich unsere Landeshauptstadt)
Micha vermisst dünne,schwarze Fleecehandschuhe und ein Rose-Käppi.
Bei mir fehlt ein Merinobuff in grün.
Falls da was auftaucht haben wir schon einen Grund für ein erneutes Treffen lach.

Bis zum nächsten Mal

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1484862 - 28.11.21 21:33 Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach 27.11. [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
So kalt kann es ja nicht gewesen sein, wenn sich fast alle quasi der Kleidung entledigt haben. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1484878 - 29.11.21 07:21 Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach 27.11. [Re: veloträumer]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
Ich wollte auch fragen, ob mittlerweile ein Hot Tub zur Ausstattung der Schwanner Warte gehört schockiert

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1484908 - 29.11.21 11:37 Re: Adventsausfahrt Pfinzgau ab KA-Durlach 27.11. [Re: buche]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
In Antwort auf: buche
Ich wollte auch fragen, ob mittlerweile ein Hot Tub zur Ausstattung der Schwanner Warte gehört schockiert

LG Erik


Du kannst das ja mal beim Schwarzwaldverein Straubenhardt anregen grins, die freuen sich sicher.

Ich muss sagen, dass mir nach zwei Tee und drei Glühwein eigentlich schon recht warm wurde. Wechselhandschuhe und trockene Esatzkleidung war aber auch hilfreich.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de