Moin.

Nur als Tipp: Wenn man am oberen oder unteren Ende der Gewichtsbeschränkung einer Feder einer by.Schulz Sattelstütze liegt und nicht zurecht kommt, dann kann man entsprechend eine andere Feder kaufen oder aber die in der Feder liegenden Elastomere wechseln.

Klar, dazu muss man Elastomere zuvor gesammelt haben, aus alten Federgabeln etc. und es ist Probieren angesagt. Für mein Empfinden war mir die Standardfeder deutlich zu schaukelig und die nächstgrößere deutlich zu hart (ausprobiert an einem anderen Fahrrad mit ähnlicher Sitzposition und Geometrie), die Stütze selbst war kurz vorm Rausfliegen.

Ich finde, der Hersteller könnte einen Satz dieser Elastomere zum Erwerb anbietetn um dem Kunden eine individuelle Einstellung zu erlauben. Ist ja keine Raketentechnik.

Jedenfalls habe ich meine beiden, recht weichen Elastomere durch einen deutlich härteren ersetzt und es passt nun ganz wunderbar.