Hallo

Seit 8300km fahre ich Pedale von nc-17, genauer das Model Sudpin IV S-Pro. Seit 2-3 Wochen macht ein Lager einer Pedale Geräusche wenn ich es schneller von Hand drehe. Es ist ein surren wie von einem trocken laufendes Lager.
Mit dem Werkzeug, dass ich dabei habe bekomme ich die Pedale leider nicht zerlegt. Der Hersteller reagiert nicht auf Emails...
Hat jemand von euch solch ein Pedal schon mal zerlegt und kann mir sagen wie es aufgebaut ist? Es sieht so aus als wenn ich innen eine besonders schlanke SW5 oder 6 Sechskantnuss benötige.
Ich bin gerade auf der Eyre peninsula unterwegs und hier gibt es keine Radläden, aber wenn ich in einem Schrauberladen nach einem konkreten Werkzeug fragen könnte....

Ärgerlich, weil ich das gleiche Problem mit Pedalen von specialized hatte - und die hat nicht mal die sogenannte "Fachwerkstatt" auf Penang auseinander bekommen. Aber das kommt offensichtlich dabei raus, wenn alles immer noch leichter und noch zierlicher gebaut sein muss.

Gruß
Horst