Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (frando, CarstenR, sascha-b, nuredo, Rolf K., kaman, snoopy-226k, 4 unsichtbar), 324 Gäste und 729 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1460710 - 28.02.21 13:20 Andersen Anhänger Luxusproblem..... ?
Susili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 511
Hallo, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Seit letztem Sommer haben wir einen Andersen Shopper zum Transportieren - eigentlich alles gut - läuft gut - gut zu beladen aber: die Halterung am Gepäckträger (ist eine R1 Bigeasy mit Schloss) ist zu breit d.h. die Haltestreben sind zu "dick" und meine geliebten mainstream Taschen passen nicht weil 16cm dick. Umrüsten der Halterungen habe ich inzwischen verworfen bzw. ist gescheitert weil Taschen zu alt und zu kostenintensiv :-)
Umrüsten auf eine andere Halterung (G1-PullEasy oder A1-EasySnap) geht nicht weil ich dann den Akku nicht mehr aus der Halterung bekomme. Hab hier mal ein Bild gemacht.
[bild:mitte][URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s18.directupload.net/images/210228/eaaqsftl.jpg

Monsterbild in Link gewandelt. Bitte max 1024px in der Breite.

Hat jemand eine Idee die Kupplungshalterung zu verändern oder evtl. schon gemacht ?

Und jaaaa ich könnte mir neue Taschen kaufen aber die Halterung ist mir im ganzen zu "mächtig"....

LG Susi



Geändert von Juergen (03.03.21 05:16)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1460717 - 28.02.21 14:43 Re: Andersen Anhänger Luxusproblem..... ? [Re: Susili]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
von Ortlieb und Vaude gibt es die Haken auch für größere Durchmesser. Ich würde die Taschen umrüsten.

Geändert von Job (28.02.21 14:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1460720 - 28.02.21 15:48 Re: Andersen Anhänger Luxusproblem..... ? [Re: Susili]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Hat denn Dein Gepäckträger keine zwei Rohre? Mit dem Rollit A2 hatte ich auch das Problem mit dem Akku, musste den A2 entfernen, damit ich den Akku entnehmen konnte. Ferner ist die Kupplung ACHT cm höher, was das Fahrverhalten sehr stark beeinflusste, ausser ich radelte altersgemäß . Als dann eine Freundin schwärmte, wie einfach das Zugfahren mit dem Trolley ist und dass sie den PullEasy G1 überhaupt nicht mehr abmontiert, schraubte ich den G1 auch wieder ans Pedelec.
[img][/img]
Klick auf Bild macht groß. Ortlieb-Schienen schraube ich an alle Nicht-Ortlieb-Taschen
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1460735 - 28.02.21 18:28 Re: Andersen Anhänger Luxusproblem..... ? [Re: Margit]
Susili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 511
Wie meinst du das 2 Rohre ?

Werde mal zu unserem Händler fahren wenn endlich wieder auf .... aber du hast mein Problem verstanden 🙂👍.

Danke LG Susi
Nach oben   Versenden Drucken
#1460750 - 28.02.21 19:49 Re: Andersen Anhänger Luxusproblem..... ? [Re: Susili]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Schau mal hier https://www.easy-trolley.de/p10927/Fahrrad-Kupplung-PullEasy--G1-.html das 5. Bild, wo die Kupplung am unteren Rohr angeschraubt ist. Wenn die Haken der Taschen 16 cm auseinander stehen, kannst jede Tasche dran hängen.

Hab auch mal wen getroffen, der hat die A1-Pletscher-Kupplung auf ein angeblich wasserfestes kleines Brett geschraubt und das dann am Gepäckträger befestigt, mein Ding wäre das nicht.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1460983 - 02.03.21 22:46 Re: Andersen Anhänger Luxusproblem..... ? [Re: Margit]
Susili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 511
Hallo, danke für Deine Ausführungen. Also ich gucke jetzt nach neuen Taschen Ortlieb Back Packer Classic mit QL2 16mm Standard und die mainstream Taschen kommen ans Rad neines Mannes. Parallel suche ich eine G1 Halterung evtl.gebraucht denn so bekommen wir den Akku echt schlecht sus der Halterung.
LG

Geändert von Susili (02.03.21 22:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1460990 - 03.03.21 06:29 Re: Andersen Anhänger Luxusproblem..... ? [Re: Susili]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Guten Morgen, habe mir mal die Mainstream angesehen. Da kann man in den Aufhängern auch die halbrunden Plastikteile herausnehmen, sind doch für Rohr-Ø 8mm bis Ø 16,5mm. Habe ich bei den Ortlieb-Taschen auch hin bekommen. Damit das nicht so kratzt am Rahmen habe ich ein kleines Stück Flauschband eingeklebt.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1460992 - 03.03.21 06:44 Re: Andersen Anhänger Luxusproblem..... ? [Re: Margit]
Susili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 511
URL=/210303/6rish8k8.jpg[/IMG][/URL

So sieht meine Halterung aus..
Nach oben   Versenden Drucken
#1460996 - 03.03.21 07:30 Re: Andersen Anhänger Luxusproblem..... ? [Re: Susili]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
Fotolink funktioniert nicht, sehe kein Bild
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1461003 - 03.03.21 08:05 Re: Andersen Anhänger Luxusproblem..... ? [Re: Susili]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Ich habe eine ganze Weile gebraucht zu verstehen, worum es geht...

- Mainstream ist offenbar ein konkretes Taschenmodell und kein Synonym für Noname-Tasche?
- Die Taschen werden an der Kupplung und nicht am Gepcäträger eingehängt, richtig?
- Es geht offenbar um ein Pedelec, weil immer irgendein Akku erwähnt wird, richtig? Wo sitzt der Akku?

In Antwort auf: Susili
Hab hier mal ein Bild gemacht.
[bild:mitte][URL=https://www.directupload.net][IMG]https://s18.directupload.net/images/210228/eaaqsftl.jpg

Tipp von mir - Mach bitte ein Bild, auf dem man wirklich alles sieht. Das ganze Zusatzteil und den ganzen Gepäckträger. schmunzel Auf diesem so nahe herangezoomten Bild erkenne ich so gut wie nichts von dem, was du im ersten Beitrag ansprichst. zwinker
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1461224 - 05.03.21 13:29 Re: Andersen Anhänger Luxusproblem..... ? [Re: Toxxi]
Susili
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 511
Ok am Wochenende.....
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de