Hallo,

da ich meinen Stahltourenrenner, Rahmen von 1991 (neu, bisher weitgehend unbenutzt), jetzt vorwiegend als Tagestourer einsetze und mehr und mehr Gefallen daran finde, mit diesem Rad unterwegs zu sein (allerdings als Radreisender und nicht als Radrennfahrer), denke ich daran, eine etwas komfortable Bereifung als die bisherige 23 mm Breite (Kenda-Trainingsreifen) einzusetzen.

Habe die 622-14 Felge von Ambrosio und bin vorwiegend auf befestigten Wegen (Asphalt/Schotter) unterwegs. Ist es ganz abwegig einen Versuch mit z.B. dem Marathon Racer (700x30 oder 35) auf dieser Felge zu wagen? Der Rahmen erlaubt eine effektive Reifenbreite von ca. 35 mm. Habe ich andere Möglichkeiten übersehen?

Mitgelesen habe ich seit einiger Zeit schon und auch die Suchfunktion benutzt, würde mich über eine Hilfestellung aber sehr freuen!

Gruss Jochen