Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (hercules77, sugu, Fichtenmoped, Falk, OIRAM, 7 unsichtbar), 243 Gäste und 977 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534297 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 72
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#1040709 - 13.05.14 07:48 26 Zoll MTB zu Reisepanzer umwandeln
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
Mein Vater hat mir in Auftrag gegeben, ein Rad zu bauen, das die Geometrie seines Trekkingpanzers hat, aber leicht und besser ist. Das alter Rad will er behalten.

Die aktuelle Rahmenhöhe beim Trekkingrad ist ~54cm, und die Oberohrlänge ~59cm.

Zufällig habe ich ein tolles MTB Rahmenset (Gewindestarrgabel) herumliegen, mit Rahmengröße 46.
Kann man damit das "Feeling" eines Trekkingrades mit viel zu hoch montiertem Lenker zwinker nachbauen?



Was für einen Vorbau soll ich nehmen, um so eine hohe Lenkerhöhe nachzubauen? Den einzigen den ich im Internet finde ist der hier.
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
26 Zoll MTB zu Reisepanzer umwandeln estate 13.05.14 07:48
Re: 26 Zoll MTB zu Reisepanzer umwandeln Sputnik79 13.05.14 08:40
Re: 26 Zoll MTB zu Reisepanzer umwandeln estate 13.05.14 10:04
Re: 26 Zoll MTB zu Reisepanzer umwandeln superaxel 13.05.14 09:15
Re: 26 Zoll MTB zu Reisepanzer umwandeln estate 13.05.14 09:42
Re: 26 Zoll MTB zu Reisepanzer umwandeln superaxel 13.05.14 09:48
www.bikefreaks.de