Ein herzliches Hallo an euch,

da ich mein Garmin GPSmap 60 CSx auch für längere Touren nehmen wollte, habe ich mir die App "Garmin-Exchanger" für das Smartphone heruntergeladen. Laut diverser Aussagen sollte das ganz gut funktionieren, um Track´s in die eine oder andere Richtung zu schieben.
Leider mußte ich bis jetzt andere Erfahrungen machen.
Mein Samsung S3 habe ich mit einem Adapter an das Orginal Verbindungskabel des 60 CSx angeschlossen. Nach dem Einschalten des GPS-Gerätes habe ich dann die App im Smartphone aufgerufen, doch es kam zu keinem Datenaustausch. Auch habe ich verschiedene Varianten sowie unterschiedliche Grundeinstellungen des GPS und auch des Telefones versucht, aber ohne den entscheidenen Erfolg zu erreichen.
Kann mir hierzu jemand weiter helfen, was ich da falsch mache, bzw, was für grundsätzliche Einstellungen am GPS und / oder Smartphone vorgenommen werden müssen, damit eine Kommunikation stattfinden kann.
Ihr würdet mir unheimlich helfen. Vielen Dank schon jetzt .... und ein gutes Radlerleben lach

s´peterle