In Antwort auf: joeyyy
Ich konzipiere meine Strecken mittlerweile vorher auf GPSies, lade sie auf's Gerät und fahre sie ab. Die Routing-Funktion des Gremlin nutze ich dann, wenn ich Umwege fahren will oder muss.

Diese Lehre ziehe ich aus der Tour auch. Ich muss mehr Zeit in eine ordentliche Vorbereitung investieren. Etwa welchen Berg oder Pass ich genau nehmen will, ob es da einen schönen (Fern)Wanderweg dazu gibt usw. Die Garmin Strecke war durchaus auch reizvoll, keine Frage, aber es hat etwas von einem Glücksspiel. Es ist leider nur manchmal sehr mühselig sich die ganzen Infos über eine Region zusammen zu suchen und das dann auch noch irgendwie schlüssig im GPS nach zu bilden.

Werde das aber nächstes Mal verstärkt tun und erhoffe mir dadurch weniger "Überraschungen".

In Antwort auf: joeyyy
Zu Deiner Gepäcklösung: Hast Du da einen Carradice-Träger hinten dran? Funktioniert das gut?

Ja, das ist der Bagman 2. Der wird aber noch mit Streben am Gepäckträgergewinde abgestützt. Ich bin eine zeitlang ohne diese Streben gefahren, das führt aber nicht nur zum Schleifen, sondern bei höherem Gewicht auch dazu, dass sich der Bagman immer mehr nach unten biegt. Biegt man wieder zurecht ermüdet das Material und dann droht es zu brechen. Also kann ich nur mit Streben empfehlen. Dann hält es allerdings sehr sicher und gibt keinen Millimeter nach. Beladen bin ich hinten mit ca. 7 Kilo (davon 1 Liter Reserve-Wasser).

Eher habe ich zur Zeit das Problem mit dem Schleifen vorne. Ich hab die Bauchtasche nun vorne befestigt, um schneller an die Kamera zu kommen, allerdings drück das auf den Schlafsack, der wiederum an der Sweet Roll hängt und wenn das nicht sehr fest gezurrt ist kann es passieren, dass der Schlafsack oder die Tasche das Schleifen anfängt. Das lässt sich aber zumindest durch nachziehen auch in Fahrt dann problemlos korrigieren.