Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Navigieren nach Route auf meinem GPS-Gerät.
Normalerweise fahre ich immer nach einem vorher auf dem PC erstellten Track, da ich mit dem Routen bisher nie wirklich zufrieden war. Doch seit einiger Zeit benutze ich diverse OSM Karten und die Routen in Mapsource sehen ganz gut aus. Gestern wollte ich das Navigieren nach Routen auf meinem Garmin Etrex Vista Hcx testen und es hat überhaupt nicht funktioniert.
Obwohl die Karten (OFM) und die Einstellungen (Fahrrad, kürzester Weg, nichts vermeiden) identisch zu denen in Mapsource sind, weichen die Routen stark voneinander ab. Die Navigation nach Etrex ist unbrauchbar. Aus einer 13 km langen Route mit 20 Fahrtanweisungen in Mapsource wird eine 31 km mit nur 5 auf dem Etrex. Zum Größenteil verläuft die Route auf dem Etrex querfeldein. Ist das ein generelles Problem mit dem Etex oder mache ich was falsch?


Hier noch ein paar Infos:
Garmin Etrex Vista Hcx
Softwareversion 3.20
GPS SW Version 2.90
Die OFM Karte ist frisch und ich habe sie über die "Senden an Gerät" Funktion in Mapsource auf das Etrex übertragen. Es sind keine weiteren Karten auf dem Etrex installiert.