Montagepaste statt Fett würde ich da in Erwägung ziehen, wo nachvollziehbare Vorgaben von Anzugsmomenten ausdrücklich ohne Fett sein sollen. Bevor ich in dem Kräftewechselspiel zwischen Drehmoment <> Vorspannkraft <> Gewindereibung/Selbsthemmung <> Zugbelastung der Schraube irgendwo auf eine ungewollte Seite kippe, weil das Fett mit seiner Reibungsverminderung hier in der Physik mitspielt, würde ich eher Montagepaste nehmen, die die Reibungs einigermaßen weniger beeinflußt. Also alles, was de facto in Richtung Dehnschrauben kommt = lange, eher dünne Schrauben (z.B. manche Lenkervorbauklemmungen) oder was durch direkte Keilwirkungen funktioniert (Vierkantkurbel + Anzugsmoment der Kurbelschraube + Fett)

Langer Rede wenig Sinn: Beim Pedalgewinde: Montagepaste schadet sicher nicht, aber hier tut's wirklich auch Fett.