Hallo,

ich bin die Tour im August 2015 nachgefahren. Super! Die Etappen waren mir manchmal etwas zu sportlich ;-)Am Ende immer ein genialer Zeltplatz (wie hast du die gefunden? Zufall, oder im Vorfeld herausgesucht?) nur an Tag 12 war keiner. Lediglich ein paar verlassene Häuser auf einem Gelände auf dem man auch gut hätte zelten können. Da ich die Etappen aber schon anders aufgeteilt hatte, war das kein Problem. Der Tunnel bei "La Grave" ist eingestürzt (das als Hinweis, das bis zur Fertigstellung anders planen sollte), sodass ich einen Umweg über Trekkingpfade genommen habe. Sehr schön, aber dauert halt aufgrund der zusätzlichen Höhen und Tragepassagen) etwas länger. In Menton habe ich mich einen Tag länger aufgehalten. Und in Beaufort habe ich auch einen Tag verweilt, weil mir die Gegend sehr gut gefiel und ich mir den Mont Blanc vom Col de Jolie aus ansehen wollte. Sehr lohnenswert! Ich hatte überwiegend Sonne. Ein paar Regenschauern und auch richtig kalte Passüberfahrten. Aber das gehört dazu - dann freut man sich erst wieder richtig über die Sonne :-) Insgesamt war ich incl An- und Abreise knapp drei Wochen unterwegs. Ich bin mit dem Auto in die Nähe von Genf gefahren und habe es dort stehen lassen, nachdem ich einen Kontakt über couchsurfing hergestellt habe. Alles in allem eine gelungene, unvergessliche Tour ohne jegliche Pannen. Nur das Hinterrad hatte zum Schluß einen leichten Schlag, aber ohne das eine Speiche gebrochen ist.

Ich werde gerne auch Deine anderen Touren testen :-)

Gruß Steffen schmunzel