Hallo zusammen,

vor vielen Jahren verbrachte ich einen großartigen mehrwöchigen Urlaub in Indien. Es ging von Mumbai hoch nach Rajasthan, weiter bis Delhi und dann nach Goa. Das alles allerdings ohne Fahrrad. Jetzt möchte ich wieder zurück. Dieses Mal mit Rad (internationale Radreiseerfahrungen und super Kondition sind vorhanden). Am liebsten würde ich Mumbai wiedersehen wollen, weil es eine großartige Stadt ist.

Ein erster Blick auf die Karte verrät mir, dass ich die Distanz zwischen Mumbai und Kolkatta perfekt für meine Reisezeit von 4 Wochen eignen würde. Allerdings fokussieren die meisten Touriberichte/Reisefüherer eher auf die großen Städte, bekannte Regionen wie Rajasthan oder furchtbare Badegegenden wie Goa.

Ich suche nach Erfahrungen zwischen Mumbai und Kolkatta. Ist jemand diesen Abschnitt schon einmal gefahren? Vielleicht sogar auch schon abseits der chaotischen Autobahnen? Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen, Berichten oder Links zu eben jenen.

Aber natürlich freue ich mich auch über Tipps ganz anderer Routen durch Indien, noch bin ich völlig offen.

Ich freue mich auf jede Rückmeldung.

Gruß
Robster