Hallo zusammen!

Hier mal wieder ein Thema für'n A*sch:

Seit ein, zwei Jahren plagen verstärkt Hautprobleme auf längeren und auch kürzeren Touren. Furunkel, Pickel, Rötungen etc; immer genau auf den Sitzknochen.
Meine bisherige Evaluation hat ergeben, dass es am schlimmsten ist wenn ich Kunstfasern direkt auf der Haut trage. Also Polyamid oder ähnliches.
Baumwolle und Merino ist deutlich angenehmer, Viskose ist auch ok. Jedoch hat diese Unterwäsche meist recht voluminöse Nähte, was der zweitschlimmste Faktor ist. Merino lässt sich zudem nicht heiß waschen, und ist somit eigentlich unterhosenungeignet finde ich.

Ich bin also auf der Suche nach flachnahtiger oder nahtloser (wenigstens an den neuralgischen Stellen) Unterwäsche aus Naturfasern (außer Wolle). Möglichst weich. Hat da jemand einen Tipp?

Außerdem scheint es gepolsterte Unterhosen ausschließlich aus Kunstfasern zu geben. Weiß da jemand was Gegenteiliges?

Gruß aus Berlin,
Felix