Hallo liebe Forumsmitglieder,
seit wenigen Monaten habe ich eine digitale Fotokamera, um meine zukünftigen Radtouren zu dokumentieren. Es ist eine Sony DSC-HX90V (keine Outdor – Kamera). Sie ist vielseitig nutzbar (digitale Videos / Foto´s) aber auch sehr individuell einstellbar mit verschiedenen Modis. Zumindest die Foto´s sind gut brauchbar. Der Zoombereich ist mit bis 720 mm Brennweite nur mit den intergierten Möglichkeiten nutzbar (Verwackler)
Doch nun komme ich zu meinem Problem: die Bilder können mit den GPS – Koordinaten versehen werden. Doch irgendwie findet die Kamera recht selten Satelitten. Nach dem wecken der Kamera dauert es ziehmlich lange (wenn überhaupt) dass das GPS – Signal auf dem Monitor aufleuchtet. Vor Tourbeginn lade ich die GPS – Hilfsdaten herunter auf die Kamera. Doch keine Verbessereung. Auch der Fotohändler konnte keinen Fehler der Kamera feststellen. Auch er hat verschiedene Einstellungen im Menue versucht. Ohne eine Lösung zu finden versuche ich es nun hier, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.
Auch wenn die Kamera mal GPS – Satelitten gefunden hat, habe ich nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten das gleiche Prolem wieder.
Hat irgend jemand einen Tipp??? Danke schon mal …
Grüßle