Hallo Uwe,

die Hauptstrecke in Küstennähe zählte damals nicht gerade zu den Highlights unserer Reise. Landschaftlich mag sie zwar interessant sein, aber gerade die Strecke zwischen Sydney und Melbourne empfanden wir als recht verkehrsreich. Ich denke eine Strecke durch das Landesinnere zu planen wäre sicher schöner.

Eine Möglichkeit wäre im Anschluss an die Great Ocean Road nach Norden durch die Grampions zu fahren, dann am Murray River entlang und anschliessend irgendwie durch oder entlang der australisch „Alpen“ Richtung Sydney.

Ausserdem gibt es in Victoria und NSW ein paar sehr schöne Railtrails, nach denen ich mal recherchieren würde. Einer davon führt z.B. von Stratford to Traralgon, aber es gibt noch viele mehr: https://www.railtrails.org.au/

Wegen der Jahreszeit hätte ich schon etwas Respekt. Wir waren mal im Oktober auf der Great Ocean Road unterwegs und hatten ziemlich ungemütliches Wetter (windig, nass und kalt). Machbar ist es sicher um die Zeit, aber wenn Ihr eine Möglichkeit hättet, so würde ich im australischen Winter den Norden des Landes vorziehen.

Liebe Grüsse

Michaela