Hallo zusammen,

ich möchte gerne an mein auf Basis eines Intec M5-Rahmen selbst aufgebauten Fahrrad einen Tubus Tara Big Apple montieren.
Laut Hersteller darf die untere Gabelbreite, in der Anleitung als Maß b2 bezeichnet, 134mm nicht übersteigen.
Am Ausfallende, an dem auch der Befestitungspunkt angeschweißt ist, ist dies auch nicht der Fall. Allerdings sind die Enden der Gabelscheiden zu Platten ausgezogen, sodass unmittelbar über der Achsaufnahme das Außenmaß deutlich >134mm ist. Link zur Gabel
Ich müsste zur erfolgreichen Montage doppelt soviele Abstandringe/Spacer verwenden wie Tubus zur Montage empfiehlt/zulässt.
Daraus würde sich eine deutliche Hebelwirkung auf die Befestigungspunkte ergeben.
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit so einer "off label" Montage? Wie schätzt ihr die Belastung ein?

Garantien erwarte ich keine, aber ich erhoffe mir eine realistische(re) Einschätzung, als ich sie selber vornehmen kann.

Vielen Dank und viele Grüße