Ich habe die Mobilfähigkeit immer für unwichtig gehalten. Seit in einem anderen Forum, das ich regelmässig besuche und das beim Look und der Funktionalität noch altbackener ist als dieses hier, ein neuer, responsiver Stil freigeschaltet wurde, und sich damit die Nutzbarkeit auf Mobilgeräten signifikant verbessert hat, habe ich meine Meinung geändert.
In Antwort auf: Holger
Ich bin kein IT-Mensch, ich weiß nicht, welche Forumssoftware genutzt wird, auf welcher Version der Forumssoftware das Forum läuft, wie es mit den Datenbanken aussieht und welche Probleme es gibt, die ich nichtmal kenne. Zu behaupten, die Umstellung fiele leicht, käme mir nie in den Sinn. Im Gegenteil: wenn es leicht wäre, wäre es schon gemacht.
Da bin ich mir nicht sicher: klick. Ich denke, die Betreiber haben irgendwann mal entschieden, nichts mehr am Forumssoftware zu ändern. Das ist verständlich und zu respektieren. Hilfreich wäre es, wenn das mal kommuniziert würde. Dann könnten wir uns die immer wiederkehrende Diskussion mit den immergleichen Argumenten sparen.