In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Fricka
Der Durchschnittsradreisende unternimmt organisierte Radtouren in Indien? Jedenfalls als Nicht-Individualist? Im Gegensatz zu uns tapferen hier schreibenden Individualisten?


Wenn ich organisierte Radreisen jemals in Betracht ziehen würde, dann genau in solchen Ländern. Alleine hätte ich da eher Bedenken.

Ob es jedoch der Durchschnittsradreisende ist, würde ich ebenfalls zu bezweifeln wagen...


Mal ganz OT. Ich erzähle es immer ganz gern: Ich war nun auch schon in ein paar Ländern unterwegs. Einige weit weg, einige schwer zu fahren. Alle auf ihre Art interessant und sehenswert.
Ach Gott, ich bin nicht frei von Eitelkeit und es werfe der den ersten Stein, der da frei von Schuld. Also gelegentlich erzähle ich schon gern von den Reisen. dabei habe ich mehr als einmal die Reaktion erlebt: Mongolei, toll, Argentinien, bestimmt sehr aufregend usw. Und: WAAAS, du warst in Weißrussland!!!!! Dabei war das anstrengendste an dieser Tour die Beschaffung der Visa. Sonst war nichts gefährlich, anstrengend, unangenehm. Ganz im Gegenteil, es war vielleicht eine der leichtesten überhaupt.
Aber es gibt in Europa eben zwei Weißrusslands. Das eine, dass in deutschen Medien beschrieben wird und das, in dem die Weißrussen leben. Und beide haben nicht so viel miteinander zu tun.

Und damit bin ich auch schon wieder nicht mehr so sehr OT. Man kann nicht alles selber sehen und vieles von dem, was man gesehen hat, wird man auch nicht oder falsch verstehen. Nur schadet es so gar nicht, die eigene Weltanschauung durchs Anschauen der Welt zu überprüfen. Und das geht nun mal durch unsere Art, die Dinge zu betrachten, besser als AI auf der AIDA.