Der Titel sagt es schon: ich suche einen leicht laufenden 29er Reifen für das HINTERRAD. Breite 55-60mm. Einsatzzweck 85% Straße, 15% Wald-/Feldwege in hügeligem Gelände. Kostenpunkt möglichst nicht über 30€.

Fahre aktuell vorn und hinten den Schwalbe Smart Sam in 57-622. Vorne rollt er zufriedenstellen. Er stört allerdings öfters, weil er durch sein ausgeprägtes Stolleprofil gerne Dreck hochschleudert oder Schottersteine gegen die Rahmenunterseite.
Am Hinterrad ist er aber auf Asphalt ein echtes Problem, da er da nur mit hohem Reifendruck zufriedenstellen rollt.

Bin am 28'er hinten jahrelang Schalbe Hurricane, also einen Semi-Slick gefahren und ein gelegentliches Durchdrehen des Reifens auf geschotterten Anstiegen hat mich nicht wirklich gestört.

Bin kurz davor den neuen "Schwalbe Hurricane RaceGuard Addix" in 57-622 zu bestellen. Er hat aber nun ein geändertes Profil und eine neue Gummimischung.

Hat jemand Erfahrung mit ihm? Was würdet ihr sonst empfehlen? (29'er Hinterrad, wie gesagt und 55 bis 60mm Breite und gerne Semi-Slick)