Hallo ihr lieben;
hier mal ein Hilferuf und Unterstützung für meine nächsten reisen !
Letzte Woche habe ich die Werraquelle besucht und bin bis zur Mündung gefahren !
Am ersten Tag ging es ohne Probleme ! 120 KLM und das Zelt schön an einer kleinen Abbiegung im Wald aufgeschlagen..Es war schon 21:30 und dämmerte leicht...Und es wurde Kalt..SAU kalt..das war glaube ich der knackts in der Tour...von 23:30 bis 6:00 nur geschlafen...3 grad kalt...mir war eiskalt ! Also alles eingepackt und los...beim radeln wird es ja einem mollig warm....dann direkt der erste anstieg..eigentlich nichts schlimmes, aber bei den Temperaturen kam ich schweiß nass oben an...dann Berg runter und mir war den ganzen tag KALT..nach 100 KLM gingen die schmerzen los...Handballen, wegen den Griffen, hintern wegen sattel und Füße wegen Pedalen ! Hatte ich noch nie so früh bei einer tour. das kombiniert mit der kälte> die Hölle...Also Griffe etwas verstellt, noch schlimmer ! wollte nach 130 klm nur noch Aufhören...Aber dank Corona waren alle Campingplätze und Pensionen usw zu !
Habe mich dann durchgequellt bis zur Mündung...190 klm...Krank bin ich nur im Kopf geworden wegen der schmerzen....
Ich habe normale schuhe mit harter sohle und Standard Rose Pedalen am rad...Im linken fuß ist mir wohl ein nerv gequetscht, wenn das geht,weil ich hatte Taubheit´s Gefühl 2 tage nach der tour. Jetzt gehts langsam wieder !
> welche schuhe und klick Pedalen würdet ihr empfehlen ?
Sattel habe ich eigentlich nie Probleme gehabt. Habe einen Terry Figura Serie allerdings jetzt 14000 klm alt. Ohne gefederte Sattelstütze die ja gut sein sollen
Ich habe noch nie eine Radlerhose getragen, immer nur Baumwolle mit Sporthose !
> ist eine voll gefederte Sattelstütze in Kombination mit welchen Sattel und Hose zu empfehlen
?
Die Griffe sind die GP3 ! hätte gerne welche mit großen Hörnchen um die Position etwas zu verändern wärend der fahrt....
> auch hier bitte Empfelungen !

jetzt zur Ausrüstung !
habe ein nevis 200 seit paar Jahren, nicht mehr so ganz dicht aber klein und leicht..
Schlafsack ist auch ok bis 5 grad von decatlon...
Matratze allerdings ist ein Monster, zum aufblasen bestimmt 3 kg schwer...und den morgen nach der kalten Nacht, sicher 5 kg wegen der Feuchtigkeit...naja
> was könnt ihr mir hier empfehlen...

Mein Fazit der abgebrochenen Reise > weil ich so geizig bin und einfach nichts investieren will, mußte ich abbrechen ! DAS darf nicht nochmal passieren ! Deswegen werde ich mit euch zusammen die besten Teile raussuchen und ich investiere ! VERSPROCHEN LOL