Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 338 Gäste und 786 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1440718 - 30.07.20 07:14 Re: Durch Schweden und nach Norwegen wechseln [Re: Stahlradler]
bk1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.368
Unterwegs in Schweiz

Für die N17 ist Steinkjer natürlich Startpunkt.
Du kannst aber grundsätzlich östlich oder westlich an Trondheim vorbei und kommst durch das Gebiet Fosen mit Fähre, wenn Du Trondheim westlich umgehen willst.
Nördlich Bodø ist meine Präferenz via Lofoten. Du kannst auch E6 nehmen, ist beides schön, aber Lofoten fand ich nochmal viel besser.
Dann Senja. Das finde ich fast noch schöner als die Lofoten.
Und von Tromsø zum Nordkap ist es noch weit.

Berge hast Du auf jeden Fall. Und Regen und Wind wahrscheinlich.
Auf den letzten 100..200 km vor dem Nordkap kommst Du in eine andere Klimazone. Übergang zur Tundra und zuletzt wirklich Tundra. Da gibt es nur drei Jahreszeiten (Winter, Frühling, Herbst) und schlechteres Wetter. Und in der Tundra keinen Wald und nicht mal Sträucher. Und viel Wind. Also gutes Zelt und gute Regenkleidung und Geduld beim Fahren und genug Zeit mitbringen. Ist aber ein Erlebnis, zumindest auf Magerøya zu fahren.
Für mich sind Nordkap, Knivsjellodden, Nordkinn (Kinnarodden) und Slettnes gleichwertig, aber Slettnes ist klimatisch und landschaftlich noch in der Übergangszone zur Tundra.
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Durch Schweden und nach Norwegen wechseln Stahlradler 17.07.20 13:47
Re: Durch Schweden und nach Norwegen wechseln roll_b 17.07.20 15:18
Re: Durch Schweden und nach Norwegen wechseln Phil 18.07.20 11:46
Re: Durch Schweden und nach Norwegen wechseln Karl der Bergische 19.07.20 19:40
Re: Durch Schweden und nach Norwegen wechseln roll_b 20.07.20 10:37
Re: Durch Schweden und nach Norwegen wechseln MaikHH 20.07.20 11:40
Re: Durch Schweden und nach Norwegen wechseln Stahlradler 20.07.20 12:58
Re: Durch Schweden und nach Norwegen wechseln bk1 30.07.20 07:14
Re: Durch Schweden und nach Norwegen wechseln bk1 30.07.20 07:08
www.bikefreaks.de