Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Räuber Kneißl, Zato, tomrad, macbookmatthes, hansano, 5 unsichtbar), 328 Gäste und 635 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1440910 - 02.08.20 13:18 Re: Reifenwahl: Zwischen Genuss und Folter... [Re: HeinzH.]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Moin Heinz!

Danke für deine Eindrücke schmunzel

Ich fahre an meinem Flux gerne Reifen im Bereich p>7bar. Bisher waren dies Conti Grand Prix (gibts leider nicht mehr), Schwalbe Durano (ebenso leider nicht mehr verfügbar) und Schwalbe One (jeweils als 406-28). Leider scheint die Auswahl in den letzten Jahren für 406 zu schwinden. Daher bin ich über deine Berichte über Material abseits des "Mainstreams" sehr dankbar!

Bei dem Druck ist der Kontakt zur Fahrbahn natürlich sehr direkt. Dass das bei Kopfsteinpflaster und auch auf nicht asphaltierten. Wegen nur noch suboptimal läuft, verwundert daher nicht wirklich. Auf meiner Arbeitsstrecke und auch bei meinen Ausfahrten komme ich damit aber gut klar. Ich fahre sie auch auf Tour (zuletzt den One), wobei ich da nun bei häufigeren Grus-Strecken einen doch sehr starken Abrieb zu verzeichnen hatte und mich nun nach Alternativen umschaue.

Fragen:
Wieso fährst du den Kojak nur bei 4,5bar und nicht bei 6,5bar, also nahe des Druckes deiner vorderen Reifen?
Welche Erfahrungen hast du mit den jeweiligen Reifen (Kojak bzw. Primo Comet) gemacht? Bei mir hatte sich der Kojak am Birdy als regelrechter Pannenreifen gezeigt, so dass ich ihn wieder aussortieren musste.

Grüße aus Hamburg schmunzel

Geändert von MaikHH (02.08.20 13:28)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Reifenwahl: Zwischen Genuss und Folter... HeinzH. 02.08.20 10:46
Re: Reifenwahl: Zwischen Genuss und Folter...  Off-topic iassu 02.08.20 11:08
Re: Reifenwahl: Zwischen Genuss und Folter...  Off-topic Andreas 02.08.20 11:14
Re: Reifenwahl: Zwischen Genuss und Folter...  Off-topic AndreMQ 02.08.20 11:49
Re: Reifenwahl: Zwischen Genuss und Folter... MaikHH 02.08.20 13:18
Re: Reifenwahl: Zwischen Genuss und Folter... HeinzH. 07.08.20 12:09
Re: Reifenwahl: Zwischen Genuss und Folter... Stylist Robert 04.08.20 13:53
Re: Reifenwahl: Zwischen Genuss und Folter... HeinzH. 07.08.20 10:30
www.bikefreaks.de