Hallo alle
ich habe hier einen hochwertigen Stahlrahmen von Tout Terrain/Silkroad, dessen Bepulverung grossflächig von Rost unterwandert ist.
Ins besondere rund um das Tretlager hat es Rost und ich vermute, dass auch das Gewinde des Tretlagers betroffen ist. Die Lagerschale des Tretlagers lassen sich aber noch einfach ab drehen.

Fragen:
- Besteht beim Rost entfernen durch einen Pulverbeschichter Fachbetrieb ein Risiko, dass das Tretlagergewinde am Rahmen zerstört wird? Wie geht man hier vor um das zu vermeiden oder danach in Stand zu stellen?

- Ist Pulverbeschichten nach wie vor das bessere/haltbare Verfahren für Velorahmen, oder wäre Lackieren besser? Es soll eine einfache RAL Farbe erhalten. Ich meine gehört zu haben, dass über das Pulver noch eine duechsichtige „Lack“ Schutzschicht drauf kommt, ist das Standard oder muss man das nach fragen? So eine schutzschicht wäre cool, da diese an zu bringende die Abziehbilder oder Identifkationsnummern besser schützen würde.

An was sollte man sonst nich denken
Danke
Velo