Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Sattelstütze, nuredo, Jole, 8 unsichtbar), 265 Gäste und 1114 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97703 Themen
1534134 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2213 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 53
iassu 51
Themenoptionen
#1479443 - 17.09.21 12:04 Gebrauchter Randonneur. Passen die Maße?
Blattali
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Ich habe einen Randonneur im Gebrauchtmarkt entdeckt, den ich mir gerne mal anschauen würde. Allerdings steht das gute Stück knappe 3 Stunden entfernt, weshalb ich ein paar Unklarheiten vorher gern ausräumen möchte.
Laut Verkäufer ist das Rad für Menschen um die 180 cm, was auch der Größe des Vorbesitzers entsprach. Ich bin 181 mit eher dilettantisch gemessenen 85 cm Schrittlänge zwinker
Das Rad hat wohl 55 cm Rahmenhöhe und nur 53-54 cm Oberrohr. Ob er die Waagerechte oder das tatsächliche Rohr gemessen hat, weiß ich nicht. Fragen helfen da auch nicht mehr, da der Herr zu den Leuten gehört, die Fahrräder ohne irgendwelche Rahmendaten mit dem Satz "super Zustand" zum Verkauf anbieten, und schon reichlich genervt zu sein scheint.
Ich bin Anfänger und hatte gar noch nie ein Rad mit Dropbar. Dennoch habe ich nach bisheriger Recherche das Gefühl, dass die Maße etwas knapp sein könnten. Oder kann sowas noch von anderen Details maßgeblich beeinflusst werden? Das Steuerrohr ist bspw relativ lang, weshalb ich anhand der Fotos das Fahrrad eher als sehr groß eingeordnet hätte.

Freue mich über jede Hilfe.

Geändert von Blattali (17.09.21 12:05)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Gebrauchter Randonneur. Passen die Maße? Blattali 17.09.21 12:04
Re: Gebrauchter Randonneur. Passen die Maße? derSammy 17.09.21 12:21
Re: Gebrauchter Randonneur. Passen die Maße? elflobert 17.09.21 13:03
Re: Gebrauchter Randonneur. Passen die Maße? LaLa-Berlin 17.09.21 14:06
Re: Gebrauchter Randonneur. Passen die Maße? Blattali 17.09.21 20:05
Re: Gebrauchter Randonneur. Passen die Maße? LaLa-Berlin 18.09.21 04:26
Re: Gebrauchter Randonneur. Passen die Maße? BeBor 18.09.21 06:50
Re: Gebrauchter Randonneur. Passen die Maße? Thomas S 19.09.21 15:09
Re: Gebrauchter Randonneur. Passen die Maße? Blattali 19.09.21 15:27
Re: Gebrauchter Randonneur. Passen die Maße? LaLa-Berlin 19.09.21 16:50
www.bikefreaks.de