Hallo,
bei meinem noch recht frischen Surly Straggler fahre ich aktuell hinten den original Reifen. Es ist ein KNARD, der angeblich bis >5bar verträgt (glaube 5,1bar). Ich hab ihn auf jeden Fall max bis 4,5bar aufgepustet. Regelmäßig platzt mir aber der Schlauch weg. Am Freitag auf dem Weg zur Arbeit macht es auf einmal peng und ich rolle hinten platt aus. Nun hab schon den 3. Schlauch versucht - platzen alle weg.

Gerade hab ich den vorderen KNARD genommen und nur bis 3,5 bar aufgepumpt. Bisher hält es. Aber ich hab schon ein wenig Angst vorm Weg zur Arbeit morgen...

Was kann denn das sein? Ich nutze eine Tubeless WTB Felge mit WTB Felgenband. 21mm Innenmaß. Fahre aber MIT Schlauch.

Will sich das nicht vertragen?

Der Schlauch ist ein Schwalbe No 17. Also bis 45C zugelassen.

Danke für Tips.

VG,
Christian