Mein Bremskörper vorne ShimanomBR-RS805 (Vorne) mit 160 mm Scheibe ist leider korrodiert ( meine Schuld). Ich versuche ihnen noch mit Öl, etc. wieder leichtgängig zu machen. Beide Kolben bewegen sich wohl noch etwas, so mein Eindruck. Falls mir das nicht glücken sollte, Austausch!
Leider musste ich feststellen, dass der Bremskörper bei den Standard-Liederaten (Rosé, Bike24, .. ) nicht mehr im Angebot ist.
Bei eBay hab ich noch ein Exemplar des Bremskörpers gefunden, incl eines Stückes hydraulischer Schlauch. Die Hydraulikleitung ist am Bremskörper mit einem Ende befestigt,
Meine Fragen:
1. Bin ich auf diesen Bremskörper festgelegt oder kann ich ach einen Nachfolger verwenden (welchen?.
2. Wie bekomme ich den Hydraulikschlauch des Brenskörpers mit dem Schlauch der Bremse verbunden. Es sieht so aus, als es da eine Art Muffe gibt. Da stellt sich die Frage auch noch hinsichtlich Entlüftung.

Vielen Dank.