Hallo zusammen,

hab mir gerade oben genannten Reifen neu angeschafft in 60mm Breite. Wollte mal n bisschen was voluminöseres fahren.

Nun ist es so, dass ich auf meinem Norwid Rad seit 2016 die Ryde Sputnik mit 19mm Maulbreite habe. Im Netz finde ich mal die Info, dass die bis 57 oder 62 geht.

Aber schon mein gesunder Menschenverstand sagt natürlich, dass ca. 3x Maultweite extrem grenzwertig ist schmunzel schmunzel schmunzel das brauchen wir hier sicher nicht diskutieren.

Da ich die Reifen nun schon drauf gezogen habe: Kann ich die bedenkenlos für ein paar 100KM bei 3 bar fahren? Bin mit 64 Kilo ein Leichtgewicht...

Und noch eine Zusatzfrage: Könnt ihr mir vielleicht eine Felge empfehlen, die auch bis 60mm ok ist? Also vielleicht irgendwas in 25mm Breite oder so? Dann würde ich die Laufräder nämlich mal zeitnah neu einspeichen lassen...

Schon mal herzlichen Dank für die Rückmeldungen =)

VG
bastianh