Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Bumm IQ-X Dynamoscheinwerfers. Leider bin ich nicht in der Lage die Leuchte zuverlässig auszuschalten. Es nervt mich total auf das Ding 10 mal am Tag auszuschalten. Gibt es da einen Trick, oder nervt das die anderen IQ-X Besitzer hier einfach nicht? Ich hatte vorher schon über dieses Phänomen gelesen, jedoch gab es dazu widersprüchliche Aussagen. In der Bedienungsanleitung auf der Bumm Website war dann auch nichts zu dem Thema geschrieben, im Nachhinein habe ich aber festgestellt, dass der meiner Leuchte beiliegnden Bedienungsanleitung ein Absatz hinzugeführt wurde der besagt, dass die sich nicht wirklich ausschalten lässt, nur kurzfristig nach abschalten des Standlichtes.

Also muss man erstmal eine Weile fahren bis das Standlicht anspringt, anhalten, ausschalten und dann geht es zumindest nicht nach jeder Ampel wieder an, spätestens aber nach dem Mittagessen.

Bin ein wenig verwundert wie man so eine bescheuerte Schaltung für eine ansonsten so tolle Leuchte verbauen kann.

Bin drauf und dran das Teil wieder zu verkaufen. Hab ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung dass es hier einen Trick gibt, aber ich will auf dieses Problem mit der Leuchte einfach nochmal hinweisen, auf der Bumm Website wird es komplett verschwiegen, um nicht zu sagen in die Irre geführt, als "aus" kann man den Zustand nicht wirklich beschreiben, "schlummer an" passt da denk ich besser.