Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (silbermöwe, Fusilli, rolf7977, Maxi33, iassu, HeiLabs, nuredo, 4 unsichtbar), 313 Gäste und 674 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532669 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1518701 - 08.01.23 10:21 Re: Tränende Augen [Re: HelmutHB]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Helmut,

In Antwort auf: HelmutHB

Die Apothekerin hatte mir schon den Vorschlag gemacht, einen Allergietest zu machen, da meine Augen auch oft stark jucken, speziell in den Winkeln. Aber das Tränen dürfte doch eher an den Temperaturen und dem Wind liegen. Auch als Fußgänger tränen mir die Augen manchmal, wenn es kalt ist.

Das Jucken kann tatsächlich von zu trockenen Augen kommen. Ich hatte zwar speziell beim Rad fahren nie entsprechende Probleme, aber das Augenjucken nach zuviel Lesen kenne ich schon länger. Bei der diesjährigen Kontrolle wurde mir von der Ärztin ein Gel empfohlen, das ich regelmäßig anwenden soll. Die 3 bis 5 mal täglich schaffe ich nicht, da spinnen meine Nebenhöhlen. Aber jeden Morgen vor dem Aufstehen (ich kann Augentropfen am besten im Liegen anwenden, aber dann würden sie "davonlaufen", wenn ich nicht gleich aufstehe) hilft deutlich gegen das Jucken. Evtl. solltest du auch die Tropfen/evtl. ein Gel in eine Aalltägliche Routine einbinden und dann probieren, ob das sich auch auf das Radfahren auswirkt. Direkt vor der Situation, in der die Augen tränen, ist die Anwendung wohl tatsächlich kontraproduktiv.

Zum Thema "trockene Augen tränen mehr": Ich kann mir schon vorstellen, dass der Körper eine überschießende Reaktion zeigt, wenn er einen Mangel ausgleichen will.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Tränende Augen HelmutHB 07.01.23 18:12
Re: Tränende Augen cterres 07.01.23 18:37
Re: Tränende Augen Margit 07.01.23 18:40
Re: Tränende Augen Astronomin 07.01.23 19:38
Re: Tränende Augen helmut50 07.01.23 19:43
Re: Tränende Augen Margit 07.01.23 20:10
Re: Tränende Augen amichelic 07.01.23 22:14
Re: Tränende Augen StephanBehrendt 07.01.23 23:11
Re: Tränende Augen doppeluli 08.01.23 08:20
Re: Tränende Augen HelmutHB 08.01.23 09:53
Re: Tränende Augen KUHmax 08.01.23 10:21
Re: Tränende Augen misto 08.01.23 10:28
Re: Tränende Augen irg 08.01.23 16:03
Re: Tränende Augen Rad-Franz 17.03.23 21:08
Re: Tränende Augen macbookmatthes 18.01.23 20:34
Re: Tränende Augen Fahrradfips 08.01.23 11:51
www.bikefreaks.de