In Antwort auf: Juergen
Ich frage mich gerade, ob es in der App auch 30817 Campingplätze gibt und wie lange es dauert, diese zu extrahieren.
Es sind 33.603 Plätze.

Ich habe mir jetzt mal die App für 2,99€ gekauft, um mir Klarheit bzgl. des Export-Themas zu verschaffen. Was ich oben schrieb, hat sich bestätigt. Die POI sind in einer für den Nutzer nicht zugänglichen Datei gespeichert. Man muss das Gerät rooten [*], um die Datei auslesen zu können. Es handelt sich um eine SQLite-Datenbank und die Daten sind unverschlüsselt. Man kann die POI-Daten in eine CSV-Datei exportieren, die man dann, z.B. mit GPSBabel, in eine GPX-Datei umwandelt. Ich habe das mal für Frankreich gemacht und das Ergebnis mit dem Stand vom Mai 2022 verglichen. Ein mechanischer Vergleich war auf die Schnelle nicht machbar, aber ein visueller Vergleich hat gezeigt, das es bei den mehr als 9.000 Einträgen nur ein oder zwei Handvoll signifikanter Änderungen, d.h. Löschungen und Neuaufnahmen, gibt. Da ich die Archies-POI bisher nur für die Planung zu Hause und nicht unterwegs benutzt habe und dort, wo ich unterwegs bin, OSM nahezu dieselbe Abdeckung bei den CPs hat, ist das Kapitel Archie für mich damit abgeschlossen.