Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (iassu, Meillo, Sonntagsradler, 3 unsichtbar), 347 Gäste und 739 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1520292 - 29.01.23 15:19 Reiner Kilometerzähler
nichtsahnender Nils
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 15
Hallo in die Runde,
mein Sigma Tachometer hat sich mit meinem Poncho nicht so richtig vertragen und hat mich deshalb verlassen. Ich bin die Strecke noch mehrmals abgefahren und habe peinlichst genau gesucht, aber das Teil hat es wohl wirklich ernst gemeint und ist weg. Möge es dort, wo es jetzt ist glücklicher sein und solche Auseinandersetzungen nicht mehr führen müssen.

Jetzt überlege ich, wie ich in Zukunft weitermache. Einen Tachometer um Geschwindigkeit zu messen brauche ich eigentlich nicht. Genausowenig will ich wissen, wie viele Kilometer ich heute gefahren bin und welche Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrzeit und das ganze andere Gedöns, welches die Teile so anzeigen. Wenn mich das auf Tour interessiert, habe ich sowieso ein GPS-Gerät zur Navigation dabei. Da gibt es auch irgendwo irgendein Untermenü, welches mir das anzeigen kann.

Ich will eigentlich nur wissen, wie viele Kilometer das Rad bisher gefahren ist. Ich habe ein kleines Heftchen bei meinem Fahrradwerkzeug, in dem ich alle Wartungs- und Reparaturarbeiten mit Datum und Kilometerstand notiere - das finde ich ganz praktisch um die Lebensdauer von Komponenten abschätzen zu können.

Kennt jemand von Euch ein entsprechendes Gerät? Oder muss ich die fünfzehn Euros investieren und ein neuen Tacho unglücklich machen?
Grüße,
Nils
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Reiner Kilometerzähler nichtsahnender Nils 29.01.23 15:19
Re: Reiner Kilometerzähler martinbp 29.01.23 17:40
Re: Reiner Kilometerzähler chrisli 29.01.23 17:45
Re: Reiner Kilometerzähler Mütze 01.02.23 07:17
Re: Reiner Kilometerzähler wpau 02.02.23 07:17
Re: Reiner Kilometerzähler errwe 31.01.23 21:06
Re: Reiner Kilometerzähler Radix 01.02.23 07:11
Re: Reiner Kilometerzähler martinbp 01.02.23 19:13
Re: Reiner Kilometerzähler StephanBehrendt 01.02.23 20:47
Re: Reiner Kilometerzähler  Off-topic martinbp 02.02.23 05:53
Re: Reiner Kilometerzähler nichtsahnender Nils 03.02.23 17:45
Re: Reiner Kilometerzähler StephanBehrendt 03.02.23 19:14
Re: Reiner Kilometerzähler  Off-topic Toxxi 03.02.23 19:38
Re: Reiner Kilometerzähler  Off-topic nichtsahnender Nils 04.02.23 17:28
Re: Reiner Kilometerzähler  Off-topic Toxxi 05.02.23 12:53
Re: Reiner Kilometerzähler wpau 06.02.23 05:36
Re: Reiner Kilometerzähler nichtsahnender Nils 06.02.23 18:34
www.bikefreaks.de