Hallo Simon,

vielen Dank für die Mühe.

Ich habe zwei Touren getestet.
370 km in Dänemark mit gutem Ergebnis. Märkte, Tankstellen und Friedhofstoiletten an der Strecke tauchen als Waypiont auf.
80 km in S-H auch mit gutem Ergebnis.
Mir würde es helfen, wenn der Waypoint auf den Treffer und nicht auf die Strecke gesetzt wird. Das erleichtert die Orientierung, muss ich z.B. links oder rechts suchen.
Hilfreich finde ich die Möglichkeit den Abstand des POI einstellen zu können. In DK auf dem Land sind die Treffer seltener, als in dichtbesiedelten Umgebungen.
Auswahlmöglichkeiten nach Art des POI wären cool.
Das Sahnehäubchen wäre natürlich, wenn Öffnungszeiten bekannt wären. Waypunkt grün = 0-24, rot = eingeschränkt. Die OSM Basis gibt das aber kaum her.

Der Ansatz, track hochladen, Ergebnis kommt in den Download Ordner findet ich ok. Simpel und schmucklos ist genau mein Geschmack. Das könnte als Erklärtext noch auf Deine Seite.

Tolle Arbeit. Danke für das allgemeine Teilen.
Christian