Hallihallo!
Ich bin Fiora und neu hier im Forum. Ich lese schon eine Weile mit und nachdem ich jetzt freigeschaltet wurde (Vielen Dank!), möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 17 und komme vom schönen Bodensee.

Mit 11 wurde ich durch meine Großeltern vom Radreise-Fieber infiziert, seither stand jedes Jahr eine mehr oder weniger große Radtour an: Sommerferien 2016-2019 jeweils ein Stück des Donauradwegs, insgesamt sind wir bis Bratislava gekommen; 2020 dann die Erfüllung meines Kindheitstraums: 5 Wochen Island mit meinen Großeltern und 2021 war ich das erste Mal ohne meine Großeltern auf Radtour, dafür mit meiner Mutter und wir sind vom Bodensee über Arlberg und Norbertshöhe/Reschenpass nach Meran gefahren. 2022 bin ich mit meinen Großeltern den Neckarradweg bis nach Heidelberg entlanggefahren.
Dieses Jahr mache ich Abi und will Radtour-technisch mehr auf eigenen Beinen stehen. Ich kann schließlich nicht ewig darauf bauen, dass meine Großeltern immer mit mir fahren können.

Für das Jahr nach dem Abi plane ich eine Norddeutschland-Tour und das ist auch das, was mich momentan für die Schule motiviert: der Gedanke, dass ich danach endlich länger reisen kann! Vor dem Alleine-Reisen habe ich noch ein bisschen Bammel, aber mal sehen, vielleicht finden sich ja noch Reisepartner/-innen.
Allzu viel Erfahrung kann ich hier noch nicht beitragen, aber mit Sicherheit viel lernen! Ich freue ich auf den
Austausch und darauf, noch mehr Radreise-Verrückte kennezulernen.

Gruß, Fiora