Ich habe mir die Daten mal heruntergeladen und angesehen. Leider sind sie in der Praxis wenig brauchbar, denn offensichtlich kommen sie aus OSM und enthalten einfach nur ungefiltert alle Objekte mit tourism=camp_site.
Das kann dazu führen, dass man abends an einem verlassenen Pfadfinder-Campingplatz ankommt, der entsprechend eingetragen ist. Für gute Brauchbarkeit, müssten bessere Filter rein. Dazu müssten die Daten in OSM besser gepflegt werden, OSM lebt vom Mitmachen, und gerade wir Reiseradler können einen enormen Nutzen daraus ziehen. Helft also gerne mit, die Daten zu verbessern damit alle anderen einen Nutzen haben. Kleine Änderungen in OSM gehen einfach von der Hand, man muss sich eben dort anmelden und braucht etwas Einarbeitungszeit, ist aber kein Hexenwerk- Darum geht es auch in dem Parallelfaden zu tracktype