In Antwort auf: MajaM
Eine andere Karten-App wie die von Archies, die dann auch noch Online-Google-Karten nutzt, die hat doch nur Nachteile.

Liebe Grüße
Maja


Ich weiß nicht, ob es jetzt noch geht und werde mich hüten es auszuprobieren- bin froh, dass es bei mir noch funktioniert.

Aber in der App gibt es/gab es die Möglichkeit Karten (zwar im Google-Format), aber zur offline-Nutzung herunterzuladen.
(Einstellungen/Karte runterladen/bei Verwende Standard-Kartenverzeichnis das Häkchen entfernen)/Kartentyp Mapsfroge offline.
So kann man für Deutschland einzelne Bundesländer, für Franreich einzelne Departements, kleinere Länder komplett herunterladen. und jeweils in den Einstellungen umschalten.

Wenn man Speicherplatz sparen möchte kann man sogar die für Orux (wahrscheinlich auch für OÖsmand, Locus) sowieso heruntergeladenen Mapsforge-Karten nutzen, man muss aber den Pfad definieren. Ich bin aber wieder davon abgekommen, manchmal klappte das nicht, führte zu Abstürzen- manchmal ging es gut.

Die App funktioniert genauso mit den offline-Karten, d.h. die Angaben z.B. Telefon-Nr., telefonieren aus der App heraus geht auch so.

VG aus Budapest
Martin