Hallo zusammen,

da das mein erster Post hier ist, will ich mich zumindest kurz vorstellen:
Ich bin Matthias Ü50 und wohne am bayerischen Untermain. Ich bin gerade dabei, mir ein Alltags- und Tourenrad aufzubauen und jetzt benötige ich kurz Unterstützung bei der Kette.
Bislang bin ich über die Suchfunktion schon bei allen Fragen fündig geworden, hier jetzt leider nicht...

Es geht um einen Single-Speed Antrieb, die Kette läuft also nur gerade und muss keine Schaltvorgänge mitmachen. Am Tretlager ist ein TA One Kettenblatt narrow/wide verbaut
(so eines: https://specialites-ta.com/mono/46-171-mono-mono-plateau-specialites-ta-one-104-narrow-wide-specialites-ta-pl48104339.html#/15,denture,32-dts) und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es eine Schaltungskette oder eine single-speed-Kette sein soll.
Am liebsten wäre mir eine KMC, weil ich die missing-link-Schlösser ganz praktisch finde.
Ich bin da aber für jeden zielführenden Vorschlag offen :-)


Es wäre super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet!

vielen Dank, viele Grüße und ein schönes WE wünscht
Matthias