In Antwort auf: cterres

Ich würde Dir einen erhöhten und steiler gewinkelten Vorbau empfehlen.
Gemäß des Herstellers hast Du einen 50mm Vorbau montiert. Daher passt ein winkelverstellbarer Vorbau mit 65mm ganz gut. Wenn der steiler eingestellt wird, ist er kürzer. Der Winkel im Handgelenk wird dadurch flacher.


Ich weiß gar nicht wo du die Info mit den 50 mm herhast...
Und dann frage ich mich, ob ich selbst in der Lage wäre den Vorbau auszuwechseln?!

In Antwort auf: kaman
Bei mir war die Lösung ein Lenker mit hohem Griffwinkel.

Ich wäre auch um nähere Erläuterung froh.

In Antwort auf: helmut50
eine Rolle spielt, zumindest deutlich bei mir, ist die Sattelneigung.

Da habe ich bisher noch nicht viel rumprobiert.

In Antwort auf: derSammy
Ich würde schon mal Richtung nächster Ausgabe der Fahrradzukunft teasern und unke mal, dass eventuell ein tieferer Lenker helfen könnte.


nächste Ausgabe?

In Antwort auf: derSammy
Wenn du den Lenker absenkst,

in die Richtung habe ich auch noch nichts ausprobiert.


Kann es überhaupt sein, dass diese beiden so unterschiedlichen Rahmen grundsätzlich für mich passen?