Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Kuwaharafan, Helga 3, Shimpagnolo, HC SVNT DRACONES, 3 unsichtbar), 310 Gäste und 719 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1528603 - 25.05.23 18:56 Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo [Re: Gerhardt]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
Ich habe 2015 auf der Suche nach der fahrradkompatiblen Zufahrt auf das Gelände so einige Runden gedreht und dann beschlossen, daß ich eben doch die Autozufahrt runter ins dunkle Loch nehme. War überhaupt kein Problem. Unten gabs einige Drive-in-Schalter, wo meine Reservierung in ein Ticket umgetauscht wurde und fertig. Die Fähre kam 2 Stunden verspätet an, brauchte weitere 2 Stunden, um entladen zu werden und noch einmal 2 Stunden, um neu beladen zu werden. Ich hatte das Glück, bedeckten Himmel zu haben.

Eine von mir angesichts der Warterei gestartete lustige Umfrage unter den Angestellten ergab ein herrliches Kompetenz- und Zuständigleitschaos, denn augenscheinlich hatten die Herren
a) noch nie ein Fahrrad gesehen,
b) noch nie jemanden gesehen, der mit so etwas auf Reisen geht und
c) noch nie irgend so eine Art Zweirad-UFO gesehen, das auf ihr Schiff wollte.

Es waren dann etwa die Hälfte der gefühlt 1000 PKW im Schiff, die Motorräder wurden im Unklaren gelassen, erste Fußgänger bzw das, was von denen übrig geblieben war, standen am Eingang Schlange als ich meine undercover-crime-energy aktivierte und mich, ohne weitere Belästigungen anderer vorzunehmen, in den Schiffsbauch stahl.

Von Deck aus konnten dann noch weitere Akte des dargebotenen Volksbelustigungsschauspiels beobachtet werden, indem ungeduldig wartende Autos von den verschiedensten Plätzen die Nase voll hatten und sternförmig an den Absperrungen vorbei Richtung Schiffsbauch fuhren. Das wiederum konnte die versammelte Autorität nicht hinnehmen und verbarrikadierte diesen Verbrechern die Zufahrt bis sie als Letzte dann doch noch begnadigt wurden.

Wer also, wie auf den geduldigen Papieren verlangt, entsprechend früh vor Ort war, hatte, bis das Schiff ablegte, ungefähr 5-6 Stunden gewartet. Sehr interessant in diesem Zusammenhang: das Schiff führ normal schnell (AIS Marine Traffic sagt einem die Geschwindigkeit, sofern man an Bord Netz hat) und kam trotz der enormen Verspätung planmäßig in Palermo an. Verspätung also einkalkuliert. Was natürlich nicht heißt, daß man dort konfliktfrei einfach so mir nichts dir nichts hätte ausschiffen können.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (25.05.23 18:57)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo faltblitz 18.09.14 15:55
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo Falk 18.09.14 19:55
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo faltblitz 18.09.14 20:43
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo Falk 18.09.14 21:07
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo dcjf 19.09.14 04:33
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo Radlpeter 18.09.14 19:59
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo Cruising 19.09.14 06:44
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo veloträumer 19.09.14 11:02
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo faltblitz 19.09.14 15:19
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo veloträumer 19.09.14 21:30
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo Hansflo 20.09.14 22:32
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo faltblitz 22.09.14 11:24
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo veloträumer 22.09.14 11:46
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo Hansflo 22.09.14 13:47
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo faltblitz 22.09.14 16:50
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo kaman 20.01.21 10:35
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo Berghecht 24.05.23 14:12
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo MichiV 24.05.23 18:59
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo kaman 25.05.23 05:25
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo MichiV 25.05.23 11:00
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo kaman 25.05.23 15:22
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo Gerhardt 25.05.23 17:33
Re: Von Mailand nach Genua und Fähre bis Palermo iassu 25.05.23 18:56
www.bikefreaks.de