In Antwort auf: redfalo

@ Marie Lu: Neugierig, wie ich bin, würde mich natürlich der wahre Grund interessieren, warum der andere Laden Velotraum aus dem Programm genommen hat...


...guckst Du hier...
Vergleich mal die Preise dieser Hersteller mit denen von Velotraum. zwinker

Mein Velotraum hätte ich damals auch gerne bei diesem Händler bestellt. Für mich hätte das aber bedeutet, dass ich mindestens(!) zweimal die Strecke Hannover-Bochum hätte in Kauf nehmen müssen. Und deshalb bin ich dann zu dem hannoverschen Velotraum-Anbieter gegangen.
Ich bin aber überzeugt, dass der Service in Bochum keinesfalls schlechter gewesen wäre!!!
Mein hannoverscher Händler ist - im Gegensatz zu dem Händler in BO - leider ein "normaler" Fahrradladen. Die verkaufen halt Fahrräder und kennen sich mit den Bedürfnissen von Reiseradlern anscheinend nur wenig aus. wirr Da muss man schon genau sagen, was man möchte und kann keine ausführliche Beratung erwarten. Der Laden in BO hingegen wird von einem erfahrenen Reiseradler geführt. schmunzel

@mechty: Die Sache mit Deinem Velotraum tut mir leid! Ich denke aber, alles in Allem muss Dein Händler für die Unannehmlichkeiten, die Dir durch den Schaden entstanden sind und noch entstehen (ggf. sogar Fahrtkosten, Nutzungsausfall pp.) haften. Falls es hier nicht irgendwelche rechtlichen Klippen gibt, müsstest Du doch eigentlich auch eine Garantie für das Fahrrad haben... verwirrt

Falls das Fahrrad aber, was ich allerdings kaum glaube, bei Velotraum aufgebaut wurde und dort durch die Endkontrolle gegangen ist, ist das deren Problem.

Bei meinem Velotraum war es übrigens so, dass mein Händler es komplett selbst aufgebaut hat.

Grüße und viel Glück...