Hallo Lothar,

In Antwort auf: rayno

Welches ist die maximale Reifenbreite? Nach dem Patria-Katalog können maximal 28er montiert werden. Das ist für ein Reiserad m. E. zu wenig. Beziehen sich die bei der Vorstellung deines Rades erwähnten "Spezifikationen" auch darauf, breitere Reifen montieren zu können?

Ich habe einen 56er RH Rahmen und ich habe die 28er von Conti montiert. Ob 32er reinpassen habe ich noch nicht probiert, es könnte aber knapp werden (wenn der Reifen nicht vollständig aufgepumpt ist, sollte es m.E. gehen). Die Spezifikationen betrafen nicht die Reifenbreite, sondern zusätzliche Gewindeösen und die Hinterbau-Klemmbreite.

Zitat:
Hat die montierte Gabel den im Prospekt erwähnten Cinelli-Gabelkopf oder ist eine "spezifizierte" Gabel eingebaut?

Meine Gabel hat den Cinelli-Gabelkopf mit zusätzlichen Gewindeösen ungefähr 2 cm unterhalb der Gabelbrücke. Ich hatte u.a. mit dem Gedanken gespielt, mir einen V-Rad-Gepäckträger individuell anfertigen zu lassen und diese Ösen sollten als weitere Befestigungspunkte dienen (was sie jetzt aber auch bei dem Rivendell tun).

Bernd