Moin Andreas!

Da war ich ein Bisschen lästerlich! Wollte nur sagen, dass ein mit Wunschkomponenten aufgebautes Rad noch keinen Maßrahmen bedeutet. Aber das tut natürlich der Freude keinen Abbruch, wenn's für dich alles optimal passt. Gleiches gilt für die horizontalen Ausfaller und den Gewindesteuersatz; das sind einfach zwei Dinge, die ich persönlich nicht mehr zeitgemäß und an einem Neurad daher etwas zweifelhaft finde. Brauch' dich aber nicht stören; das Da Silva war preislich sicher auch so, dass man nicht über jedes Detail zu meckern braucht.

Was die beiden Firmen anbelangt, gab' es hier mal das Gerücht, dass Da Silva früher mal bei Patria Rahmenbauer war, aber man mit seiner Arbeit nicht zufrieden. Ich hab' natürlich keine Ahnung; es fällt nur eine gewisse Ähnlichkeit bei manchen Rädern und der Website auf.

Gruß,
Roman